Beiträge von Hotskin

    Ich schlachte grade ein Wohnmobil von einem Kollegen aus.
    Der Aufbau ist Schrott, ABER es ist ein 613 mit grademal 125 tkm runter und das Auto an sich ist wirklich noch top.
    Er will für´s komplette Auto 1500,- haben.
    Wenn Interesse besteht kann ich Dir gerne die Kontaktdaten geben, ansonsten setze ich ihn demnächst mal in die Verkaufsanzeigen rein.

    Wieso baust Du es nicht einfach vom VW Bus nach? In meinem Multivan kann man den Tisch einfach hochklappen und er wird von einem Rohr arretiert. Allerdings kann der Tisch dann nur so lang sein wie die Höhe in der er montiert ist. Das kann man aber bestimmt auch lösen indem man der Platte nochmal ein Scharnier verpasst so das wenn der Tisch hochgeklappt ist die Platte nochmal umgeklappt werden kann. Statt dem Rohr zum feststellen könnte ich mir auch einen oder zwei kräftige Gasdruckdäpmpfer vorstellen.
    Versteht man wie ich das meine ?

    Wie gesagt, ich kann nur für NRW sprechen. Gartenhütten, Baubuden etc. gehen mich nichts an. Solange sie nicht direkt mit dem Haus verbunden sind.
    Beispiel: Mit einem Grillkamin auf der Terrasse hat der Schornsteinfeger nichts damit zu tun, wenn der Kamin aber auf einer überdachten Terasse steht und der Schornstein durch das Dach vom Haus (Anbau) geführt wird, dann ist er Kehr und Überprüfungspflichtig.

    Jetzt müssen wir nur zweimal hinschauen,


    das da wer anders drin sitzt, im S9 vom Klaus.... :D


    Ach das wird nicht schwer. Während Klaus ja eher nach vorne und zu den Seiten gewachsen ist, bin ich eher noch oben gewachsen. Außerdem habe ich nicht so einen schönen Couwboyhut.

    Na jetzt kann ich auch mal einen hilfreichen Beitrag schreiben.
    Bei meiner Vorstellung hatte ich zwar geschrieben, dass meine erste Lehre KFZ Elektriker bei Neoplan war, aber danach wurde ich Schornsteinfeger und habe auch meinen Meister gemacht.


    Also Feuerstättenverordnung gilt in diesem Fall nicht, ähnlich wie bei Gartenhäusern oder Baubuden. Kommt natürlich auch auf´s Bundesland an, ich kann nur für NRW sprechen.
    Zuluft von Außen, meiner Meinung nach zwingend erforderlich, mindest Schornsteinhöhe für Festbrennstoffe ist in Häusern 3,50 m ab Oberkante Feuerraumöffnung, das ist natürlich im Bus nicht umzusetzen, aber je höher das Rohr ist um so besser funktioniert das ganze.
    Als Rauchgasabführung würde ich auch ein doppelwandiges Rohr nehmen, zu einem funktioniert der Schornsteineffekt besser wenn das Rohr warm ist und zum anderen sind diese Rohre dichter als normale Rauchrohre.
    KOHLENMONOXID kann man weder riechen noch schmecken.


    Und denkt bitte an die Abstände zu brennbaren Teilen.

    Ja cool,
    angucken kann man sich ihn ja mal. Ist zwar optisch nicht so schick wie der Setra,
    aber für das Geld...
    Kein Wunder das ich ihn nicht gefunden habe, bei dem Titel der Anzeige.
    Danke

    Danke für's Willkommen heißen ( auch den Dickbusfahrern).
    Klaus, Dein Angebot würde ich gerne Wahrnehmen und was die Scheiben angeht, meint Ihr die Firma aus Melle?
    Da habe ich nämlich angefragt und noch keine Antwort bekommen. Die Scheibe auf der Fahrerseite würde mir ja schon reichen, Hauptsache ich kann denn Bus Überführen.

    Naja, sooo dick bin ich ja nicht, dass ich was größeres brauche :D .
    Ihr könnt ja mal nach Qek Junior googlen, dann seht ihr womit ich die letzten beiden Jahre ausgekommen bin.
    Dagegen ist der S80 eine Villa.