Beiträge von Janosh

    Unter harten Drogen ist wohl hochprozentiger gemeint :-). Man sollte natürlich unter keinem Einfluss irgendwelcher Rauschmittel beim Lenken eines Fahrzeuges stehen. Egal ob weiche oder harte Drogen. Was Cannabis betrifft habe ich auf folgender Seite mal gelesen, das Spuren von Cannabis im Körper viel länger nachzuweisen sind als die vom Alkohol. Was bedeutet das auch bei Gelegnheits-Kiffern bei einer Kontrolle spuren davon zu finden sind, obwohl sie am Zeitpunkt der Kontrolle gar nichts konsumiert haben oder einen Rausch haben. Das kann sogar Tage zurück liegen und trotzdem ist der Test positiv. Hier läuft dann doppelt blöd für den Cannabis Konsumenten. Zum einen kann er seinen Füherschein verlieren obwohl er nicht im "Cannabis Rausch" das Fahrzeug gelenkt hat aber auch eine Anzeige erhalten wegen illegalen Rauschmittel Konsum.


    lg