Beiträge von Neoplan-Jetliner

    Moinsen,


    mein JET-liner läuft auf grader Strecke über 130. Ich musste dann aufhören, weil die Beifahrerin dann anfing zu quitschen. Dann dreht das Triebwerk aber auch bei guten 2000 Touren. Bei sänftenartigen 90 Km/h dreht er nur ca 1300 Umdrehungen.

    Moin-Moin aus Hamburg,


    nun ja, wir haben leider keinen anderen Urlaub, sodass die zwei Monate schon alles waren, was wir raus holen konnten. Stressig wird vor allem die Fahrt bis Istanbul, danach liegt nur noch die Türkei vor einem - darüber sind wir uns im Klaren, freuen uns aber trotzdem auf die Tour.


    Aber man muss ja auch nicht komplett zusammen fahren, vielleicht sollten wir das hier noch mal direkt sagen. Man kann sich auch auf dem Weg irgendwo treffen oder im Iran selbst ein paar Tage zusammen unterwegs sein oder vielleicht auch auf dem Rückweg ein Stück zusammen fahren... Wir sind da komplett offen und freuen uns einfach auf jeden, der Interesse daran hätte. Und es geht uns nicht darum, dass man alle Orte, die wir besuchen wollen würden, auch besuchen möchte. Man kann sich ja in einer Stadt treffen und dann getrennte Wege fahren, um sich ein paar Tage - oder Wochen - später wieder zu begegnen. Wie gesagt, wir sind da komplett offen und wollten mit unserem Aufruf lediglich den einen oder anderen einfangen, der sich vielleicht nicht alleine auf die weite Reise machen würde.


    Lieben Gruß
    Klaus & Nicole

    Moin-Moin aus dem Norden Deutschlands.


    Wir planen im nächsten Jahr mit unserem Jetliner in den Iran zu fahren. Wir starten Ende April und müssen Ende Juni wieder in Hamburg sein.


    Wir wollen vor Ort viele Sehenswürdigkeiten besuchen und somit viel Kultur und Land und Leute erleben. Das ist uns persönlich sehr wichtig, denn wir wollen keine Touristen sein, sondern Reisende!!! Viele Iranreisende haben uns berichtet, wie schön das Land sei und vor allem, wie gastfreundlich die Menschen dort sind. Das wollen wir gerne selbst erleben.


    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust mit uns zu kommen. Wenn wir euer Interesse geweckt haben sollten - vielleicht auch, weil man nicht alleine fährt - dann meldet euch gerne bei uns. Eins noch vorweg: Wir würden uns gerne vorher mit den Interessierten treffen, um feststellen zu können, ob die Chemie stimmt. Schlussendlich ist man ja einige Zeit zusammen unterwegs ;)


    Lieben Gruß
    Klaus & Nicole

    Moin-Moin aus Hamburg,


    wir, Nicole und Klaus aus Hamburg, sind neu hier und wollen uns kurz vorstellen.
    Nicole 25 und ich 49 Jahre alt sind seid ca 20 Monaten stolze Besitzer eines Neoplan Jetliners Baujahr 1989. Nach ca 15 Monaten Umbaus und über 1100 Stunden ( noch lange nicht fertig) Arbeit, Schweiß, fluchen und teilweise verzweifelns haben wir im Juni diesen Jahres die Baurat und TÜV-Hürde locker übersprungen. Seid dem fuhren wir knapp 7000 Km.


    Gruß


    K+N :love: :love: