Beiträge von Mojobuslife

    Hallo


    habe mich mal etwas im Forum umgesehen und stelle fest das die meisten wenn WW-Dieselstandheizung dann so Heizleistungen ab 9kw - 20kw und mehr verbaut sind.
    Nur ich frage mich wie bekommt man so ein Düsentriebwerk von der Geräuschkulisse her leise für den Nachtbetrieb?


    Sonnige Grüße


    Max

    Ich habe bei mir die Webasto Thermo Pro50 Eco verbaut ,läuft prima .Die hat den Vorteil,daß sie modulierend läuft,das heist sie kann ihre abgegebene Leistung zwischen 2,5 und 5,0kw variieren ,je nach Leistungsbedarf. Ich habe sie in den vorhandenen Heizkreislauf eingebunden , jedoch den kpl. Motor über eine Rückschlagklappe ausgenommen.
    Letzte Nacht in GAP bei ca. 5 Grad brauchte sie nur auf min. Leistung fahren. Der Geräuschpegel ist nicht so laut ,obwohl ich noch gar keine Schalldämmenden maßnahmen eingebaut habe . Hat lediglich den serienmäßigen Abgas - und Ansaugschalldämpfer.

    Hallo


    ja ich werde wohl auch lieber eine Heizung mit 5KW verbauen. Dort ist dann der Lärm auch leichter beherrschbar.
    5Grad und da werden schon 2,5kw benötigt. Da wird es dann aber bei Minus 10Grad evtl. etwas knapp mit der Heizleistung.


    Wir wollen auch kein Gas im Womo haben. Aber eine Dieselheizung frisst ja auch immer gerne am Strom was wieder die Autark Tage ohne Stromerzeuger begrenzt.


    Sonnige Grüße


    Max

    !


    Nachts ist die Heizung aus. ( Wärme hat's im Bett genug ! ) Früh morgens wird die Eberspächer aktiviert, und in ca. 10 Minuten ist die Bude warm zum Duschen und Frühstücken. Für unseren Bedarf eine recht gute Lösung !

    Wenn ich Nachts die Heizung aus mache werde ich erschossen. Meine liebste möchte 20C° (schwitz). Und bei minus Graden hält meine Kiste nie die wärme bis zum Morgen also muss Heizung auch Nachts ran.


    LG

    Hallo Max,ggf die Heizung in einen Staukasten verlegen und Schallschutz isolieren.
    Und was meinst du mit drucklos.

    Hallo Karle,


    ja in den Keller kommt die schon nur wenn ich da ein dickes Abgasrohr sehe wird die mächtig Krach machen bei Volllast und 14KW. Das müßte man doch durch einen Abgasschalldämpfer in den Griff kriegen.
    Ich meine ein geschlossenes oder offenes Heizsystem (wie bei Alde)



    LG


    Max

    Hallo
    unser Fahrzeug ist ca. 9,6 x 2,5 alles ist Einfachverglast Isolierung überall ca 40mm XPS Vollintegriert.


    Ich möchte eine WW-Heizung verbauen an jedem Fenster ein Konvektor.
    Hatte es mit einer Dieselluftstandheizung versucht, war zu laut im Innenraum.


    Solle man das alles besser Drucklos oder wie im Haus mit Druck.
    Wo kommt man günstig an Kronvektoren wie Alde aber für Druckbetrieb.


    Habe bis jetzt diese Standheizungen im Auge
    http://www.autoterm.cz/de/produkte/40-planar-8d.html
    oder
    http://www.autoterm.cz/de/47-teplostar-14ts.html


    Die eine ist etwas schwach mit 5KW und die andere mit 14kw etwas zu stark.


    Aber was mir am meisten sorge macht, wie bekomme ich die Standheizung leise. Hört sich ja manchmal wie ein Düsentriebwerk an.


    Sonnige Grüße


    Max