Beiträge von Ichweißnicht

    Hallo zusammen,


    Ich bin dazu genötigt 2 alte Gastankflaschen auszubauen um diese durch ein neues System zu ersetzten.


    Jetzt haben die Tankflaschen ein Ventil zum aufdrehen wie an normalen Gasflaschen auch.
    Aber die haben auch noch einen Anschluss zum auffüllen.
    Da gibt es nix um den zu schließen.
    Wenn ich die Flaschen ausbaue und die Gaszuleitung abschraube, kann dann Gas austreten oder haben die automatische Verriegelungen?


    Grüße Frank

    Danke Rüdiger.


    Liest sich echt gut was da drinne ist.


    Allerdings muss ich noch mindestes 3 Mädles mitnehmen und die wollen auch sitzen :huh:


    Meine Vorstellungen waren bis vor kurzen noch ein DD. Aber da ist mit der höhe zum stehen und zum aufs Dachbauen schlecht.


    Also eher sowas wie der Setra 140 als Doktormobile.


    Handwerkliche kann ich selbst viel abdecken... ich kenne da welche... Tischler, Busmecha, Schweizer, Elektriker... alles dabei was ich brauche.
    Und zum Preis .. naja.. das richtige Geld für das richtige Gefährt. Aber letzendlich lieber selber nach meinen Ideen bauen als was fertiges übernehmen.


    Falls das alles langsam aus der Grüßecke muss.. nur zu und Danke

    und genau das ist der Grund warum ich hier bin ;)


    Ok ok Benutzernamen waren noch nie meine Stärke.


    Also ich heiße Frank und komme aus Thüringen. Nachdem ich Jahrelang mit dem Zelt und dann mit dem Hänger unterwegs war/bin hat sich doch eine leichte Sehnsucht nach etwas anderem entwickelt. Von daher bin ich einfach ein wenig auf der Suche nach dem richtigen Nachfolger.
    Lese auch schon eine Weile hier mit... aber irgendwann will man seine eigenen Fragen loswerden.


    Der Rest wird sich ergeben.


    Viele Grüße in Land
    Frank