Beiträge von Robert

    Wow, ich bin sprachlos mit der Freundlichkeit hier, echt super :prost:


    Danke :thumbup:


    Der Reihe nach (mal sehn ob ich alles zusammen bekomme)


    Ich habe keine WoMo Erfahrung, lediglich halt mein T5 plus WoWa als Gespann (ca. 4.5t, 13m lang).


    Führerschein habe ich einen "alten" 3er und den Umschreiben lassen. Das wird mir nicht für alles reichen, das weiß ich. Aber dafür gibt es ja Fahrschulen und ich habe hier schon einiges gelesen, ob man mit einem alten 3er einen Reisebus überführen darf oder nicht.


    Schweißen kann ich (noch) nicht. Innenausbau und Elektrik sind kein Thema. Lackieren würde ich mich trauen und den "Rest" muss ich mal sehn. Bin ja noch am Planen. Die Technik des zukünftigen Busses (Motor, etc.) muss ich mir dann aneignen, bzw. zeigen und erklären lassen.


    Auch eine gute Idee: einen bereits umgebauten Bus anschaffen. Gibts da eine spezielle Plattform dafür oder sucht man auch hier über Mobile und Co. Ich meine, da habe ich noch nichts gesehen.


    So verrückt seit ihr alle gar nicht 8) ich finde es nämlich eine geile Idee, sowas zu realisieren, denn mein Motto: man lebt nur einmal und ich will das Leben leben :D


    Einerseits möchte ich schon einen Bus haben, aber halt auch nicht so ein riesen Teil. Deshalb hatte ich auch den "kleinen" Benz als Foto mit dabei. Würde mir auch gut gefallen.


    Ziele sind bei uns (derzeit) noch der hohe Norden, Skandinavien und dort am besten frei stehen in der Wildniss, irgendwo im Nirgendwo. Da kann dann ein Reisebus zu groß sein, dann doch wieder eher eine 615 mit Zwillingsreifen und als Maxi bzw. Langversion. Ggf. mit Koffer hinten dran.


    Wir sind zwei Erwachsene und haben zwei Hunde (einen Labrador und einen Beagle). Reiseziele sind eher die kühlere Gegend als der warme und heiße Süden. Noch. Wer weiß das schon was in 10 Jahren ist.


    Wir wollen schon so oft wie es geht on Tour sein. Gerne auch mal "später" im Alter, länger unterwegs sein.


    Auf jeden Fall werde ich hier im Forum mal viel stöbern und lesen und fragen stellen.


    Wünsche ein schönes Wochenende.


    Gruß
    Rob

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Rob und ich komme aus Nürnberg. Bin mitte 40, Kids außer Haus. Zusammen mit meiner Frau und unseren Hunden sind wir viel unterwegs. Derzeit noch mit einem gespann T5 und Wohnwagen.


    Derzeit hält sich der Gedanke, die Idee, einen Bus umzubauen.


    Ich erhoffe mir hier viele Anregungen und Tipps.


    Gruß
    Rob

    Hallo ,
    ich bin neu hier, da mich zur Zeit ein Gedanke nicht mehr los lässt: einen Bus zum Wohnmobil umzubauen .


    IM Anhang habe ich mal Busse, die ich mir vorstellen könnte. Ein Stadtbus müsste doch auch gehen.


    Was aber ist grundsätzlich zu beginn im Vorfeld zu klären bzw zu beachten? Wie gehe ich an ein solches Projekt ran ohne das es ein Eurograb wird? Wie und was kann ich vorher prüfen?


    Führerschein ist ein Thema, das ich aber lösen kann.


    Danke für eure Anregungen


    Gruß
    Rob