Beiträge von thodde

    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten und Anregungen.
    Haben uns nun für eine Dachentlüftung und Frischluft über die Staukiste unterstützt durch einen Lüfter entschieden. So sind wir auf der sicheren Seite und die Optik des Busses bleibt erhalten :D
    Für die endgültige Küche lässt sich das dann ja weiter nutzen.


    Wir werden Euch über das Küchenprojekt auf dem Laufenden halten :D


    Gruß Thorsten

    Moin Moin,
    Ich bin gerade dabei meine Behelfsküche für den Urlaub einzubauen. Diese stammt aus einen Wohnwagen, wo sie standartmässig je ein Belüftungsrahmen für Zu- und Abluft hatte.
    Nun habe ich das Problem das mein Belüftungsrahmen der Zuluft genau in der Scheibe wäre. Nun wäre meine Frage, ob es langen würde, die Zuluft über einen Lüftungsschlauch/schläuche aus dem Staukasten zu ziehen und nur den Abluftrahmen (siehe Foto) einzubauen. Wie habt ihr das gegebenenfalls umgesetzt? Wäre für jeden Tip dankbar !!!

    Hallo zusammen,


    nachdem wir hier ( Thorsten & Nicole) schon eine Weile mitgelesen haben, wollen wir uns nun endlich einmal vorstellen :D
    Wir sind Nordlichter aus dem Landkreis Lüneburg, von Beruf Fahrzeug- und Karosseriebauer und Pflegefachkraft mit drei großen Kleinen.
    Seit letztem Jahr sind auch wir stolze Busbesitzer eines MAN-Lauber 10.180 HOCL, den wir von Günther hier aus dem Forum erstanden haben. Gekannt haben wir den Bus schon länger, da ich (Thorsten) den Bus seit einigen Jahren Werkstatt-mässig betreut habe. Erste Touren sind gemacht, nun steht so langsam der weitere Umbau an.


    Wir hoffen auf regen Austausch und nette Bekanntschaften


    Thodde & Nic