Beiträge von Flamme

    Wollte mich mal kurz wieder melden:
    Habe den hinteren Teil abgetrennt und entsorgt, waren 4 Tonnen gab aber leider nicht viel dafür!
    Der vordere Teil ist erstaunlicherweise ohne Probleme aus der Halle gefahren, hatte natürlich alle Leitungen schön abgedichtet.
    Das nächste Jahr nehm ich mir Zeit für den Ausbau der verbliebenen 10 Meter

    die modernen fahren bestimmt besser, wäre ja auch schlimm wenn nicht.Respekt vor jedem der sich damit auf die Strasse traut, auch im linienverkehr.
    Verkaufen will ich ihn nicht, weil gibt eh nix für, zu schade zum kürzen ist auch richtig aber nur zum rumstehn ? Das tat er das letzte Jahr und nun ist die Entscheidung gefallen, ist schon alles auseinander die nächsten Tage kommt die "Scheidung" alles weitere sehn wir danach.
    Muss aber doch mal in die Runde fragen: mit einem Wohnbus fährt man doch in den Urlaub,darf auch länger sein, auf schöne Plätze wie am Meer See Berge oder so. Wie soll man da mit einem Gliederbus hinkommen? Und nur auf Busparkplätzen oder Autobahnparkplätzen stehn?
    Das war mit unserem Clou Liner 8,4 m mit Autohänger teilweise schon eng.


    Gruß

    So was zu fahren macht keinen Spaß aber natürlich machbar. Im Gelenk sitzt ein Drehkranz so wie der Drehschemel beim Anhänger, die Hinterachse ist zwangsgelenkt so das man das Teil überhaupt um die Kurven bekommt. Er fährt vorwärts ähnlich wie ein Gliederzug, rückwärts ist fast nicht möglich, nur mit viel Übung. Aber mal ehrlich für was braucht man in einem Wohnbus 17meter länge? Du kannst damit "blind" also auf gut Glück in keine Stadt fahren und Autobahn mit 72 kmh ist auch Mist

    ja beim MAN bj 77 wurde damals ein Unterflurmittelmotor verbaut, 6 zyl knapp 11 Liter
    Natürlich kann der auch im ganzen gefahren werden aber Spaß machts nicht wirklich

    Gelenkbus, schon mal gefahren?
    Stibst tausend Tote auf der Autobahn, über Land 2000, im Ort 3000, ich bau meinen gerade zurück.

    Hallo zusammen,
    habe vor einigen Jahren einen MAN SG 192 Gelenkbus Bj 77 gekauft und als Ausstellungsfahrzeug umgebaut. Durch die Länge und die Unbeweglichkeit steht er mittlerweile nur rum! Schade.
    Habe nun mein Wohnmobil, auch einen MAN Clou Linerm verkauft, was liegt da näher als den SG auszubauen. Bin gerade dabei das Gelenk zu zerlegen und den hinteren Rattenschwanz abzutrennen.
    12 Meter Länge reichen völlig aus. Gibts jemanden der so was schon gemacht hat?
    Auf meiner Homepage in der Galerie habe ich ein Foto vom Bus, hier lade ich noch welche hoch.
    Gruß Achim