Beiträge von Phantom65

    Grüß Gott Gemeinde,
    bin jetzt am Bus ausbau, und überlege wie man die Möbel Bremssicher befestigt.
    wie habt ihr eure Möbel im Bus befestigt??
    Reicht es die Schrankfüße am Fahrzeugboden mit Winkelbleche am Fahrzeugboden zu verschrauben? Oder mit zusatzstreben an die Fahrzeug Aussenwand?


    Was sagen die gestrengen Herrn beim Tüv?


    Wie habt ihr das gelöst?


    Gruß aus Winnigstedt

    Grüß Gott Gemeinde,
    hab mir nen Mercedes O 407 zugelegt, um ihn zum Reisemobil umzubauen.
    Da ich aber gern im Schlafgemach und Küche gern Fenster zum Öffnen hätte, bin ich auf der suche nach 2-4 Bus Fenster die Oberhalb zum Öffnen sind.
    Gibt es so ne Art Bus Schrottplatz wo man sich die Fenster Ausbauen könnte?


    Mfg Frank

    Ich habe bis jetzt immer nur "schlechtes" über das Fahrverhalten von Gelenkbussen gelesen.
    Wenn der Bus im vorderen Teil den Motor hat, fährt er sich doch wie ein Lkw mit Anhänger?
    Klar, das ein Fahrzeug mit Anhänger etwas anders fährt als Ohne, aber Problematisches Fahrverhalten??

    :( Tach auch Gemeinde,
    so, habe mir den Holländischen Van Hoolen angesehen, :( :( :(
    Durfte leider Keine Bilder machen.............
    der Vorbesitzer war sehr viel in Rumänien und Bulgarien damit unterwegs, so die Aussage des Verkäufers.


    Also, was so in der beschreibung steht, hört/ließt sich ja gut an, die Wahrheit darüber trennen Welten!!!!!!
    Als beispiel, dort steht, für die Heizung ist ein Seperater 600 L Öltank vorhanden.
    Fakt : es War ein 600 Liter Frisch Öl Transportfass aus einer Werkstatt, welches "Nur" reingestellt war. nach dem Motto, ein volles Fass bleib schon stehen!!!!


    Der Kompressor, war ein nur reingestellter Billig Kompressor aus dem Baumarkt.


    Die Gasflaschen waren mit einem einfachen Bindfaden gegen verrutschen gesichert.
    In dem Frischwassertank waren Kalk und Schwarze Flecken.


    Die Gesamte Elektrik nur hin gewurschtelt, wo jeder Elektriker die Hände übern Kopf schlagen würde........


    so auch die Gas Installation


    Das sich die Seiten, Deckenverkleidungen und der Bodenbelag gelöst haben, der Ofen nicht Fest installiert sind und die weiteren Einbauten arg zu wünschen übrig ließen, und der Gesamte Bus Außen mit Farbe der Rost Kaschiert wurde, sei nur noch am Rande erwähnt.


    Fazit: für mich,1150 Km fahrt an einem Tag für Nonsens :cursing:


    ein Enttäuschter Gelenkbus sucher ;(

    Tach auch,


    Also, bekommt man einen Gelenkbus als Womo eingetragen.
    Wen muß man da bezirzen?
    Tüv?
    Zulassungsstelle?


    Bei einem "Holland " Import, was kommt da eventuell noch auf einen drauf zu bei einer Deutschen Zulassung?


    Wird das eine "Normale" Untersuchung, oder nehmen die Jungs alles aus einander zwecks Einzelabnahme?

    :) Hatte vor ein paar Tagen bei Onkel Google über Van Hoolen was gelesen, das die mal eine Handvoll Gelenk Reisebusse gebaut hatten, und damals einer als Womo umgebaut wurde. Finde den Artikel leider eben nicht.
    Das wird der dann wohl sein.
    Werde am Montag mal nach Holland fahren und mir das Teil mal ansehen.
    Weiß jemand worauf man Speziell Achten sollte?
    Eingebaute Schwachstellen und so?
    Wie Robust ist die Fiat Technik? Hatte mit Pkw Fiat aus den 80ern nicht so tolle erfahrung.
    Sonnigen Gruß aus Winnigstedt
    Frank

    Grüß Gott,


    Ist zwar nicht gerade das was ich suche,
    aber da ich sowiso mal für ein paar Tage nach Holland wollte, werde ich ihn mir mal ansehen.
    Vielleicht so als Übergang?
    bei dem Preis mein ich :whistling:


    Gruß Frank

    Grüß Gott Gemeinde,


    möchte mir nen Lienienbus zulegen ( zum Wohnbus umzubauen), da ich beabsichtige, meinen Oldtimer mitzunehmen um vor Ort Mobil zu sein,
    kam ich auf die Idee einen Gelenk Bus mit Mittelmotor zu nehmen.
    Vorderteil Wohnung, hintere Teil Garage mit Werkstatt.
    Nun meine Frage, wie sieht es mit der Wintertauglichkeit aus bei dem Faltenteil in der Mitte aus?
    Generelle Haltbarkeit des Faltenteils?
    Wieviel KG/ Tonnen darf man das Heckteil belasten?
    Habe nicht wirklich etwas darüber gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
    Sonnige Grüße aus Winnigstedt

    :) Hallo Gemeinde,
    habe mich hier bei euch angemeldet, um auch zu den "Normalen " :D Leuten zu gehören.
    Mein Name ist Frank Lindemeier und komme aus dem Sonnigen Winnigstedt.
    Meine Hobbys sind olle Opel 's Restaurieren.
    Durch meine jetzige Lebens Partnerin bin ich jetzt auf den Reise Geschmack gekommen.
    Nur kann ich mich absolut nicht mit den Joghurt Bechern anfreunden! !!
    Und kam zufällig nach einer Bus suche auf euer Forum.
    Hab schon einiges gelesen, und find es ganz nett hier.
    Gruß Frank