Beiträge von jr1860

    Hallo Jochen, hallo Rüdiger,


    danke für die Postings. Ich habe bisher den Ausschalter für die Alarmanlage nur ganz profan im Schaltschrank gefunden. Mag aber daran liegen, dass das ne Hartmannkasse ist ...
    Aber irgendwo wird schon so ne Art Wegfahrsperre sein (dachte schon daran, dass das nicht geht, wenn die Türen offen sind oder die Türsteuerung eingeschaltet ist, wär ja auch sinnvoll. Aber das ists nicht).


    Also fröhliches Weitersuchen :)


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo,


    das gleiche Problem hab ich auch mit meiner Kasse. Hab aber leider noch kein Muster gefunden :(
    Manchmal springt sie sofort und ohne Probleme an und manchmal hört man nur ein "Klack" und nix geht...
    kann aber sein dass sie nach 5 Minuten wieder problemlos anspringt, also eher so nen Hauptschalter irgendwo.


    Gruß


    Jürgen

    danke für die vielen Antworten :)


    Plan ist ganz auf Gas zu verzichten, ua wegen Abnahme usw. Zum Heizen und fürs Warmwasser hab ich ne Eberspächer Standheizung, und Diesel ist eh vorhanden ;)


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo,


    auch auf die Gefahr hin hier etwas zu wiederholen. Ich plane, bzw beginne gerade mit dem Ausbau meiner Kasse.
    Da hab ich mir überlegt, dass es doch eigentlich zweckmässig wäre auf das Gas zu verzichten, da ich es eh nur zum Kochen benötigen würde.


    Hat jemand Erfahrung mit einem Dieselkochfeld? Das schaut in der Werbung ja eigentlich ganz gut aus auch wenn das sehr teuer zu sein scheint.


    Viele Grüße aus dem verschneiten München


    Jürgen

    ja, Lenkung und Bremsen sind der grosse Knackpunkt beim FK... Schönes Fahrzeug, aber das Fahren war grausam, deshalb hab ich ihn mit einem weinenden und einem lachenden Auge abgegeben.


    Deshalb soll jetzt was Grosses (7,5-Tonner wegen FS 3) mit solider Technik her ;)


    ... aber jetzt heisst wohl nächstes Frühjahr

    Hallo,


    ich bin neu hier und mag mich und meine Pläne einmal kurz vorstellen:


    Ich bin der Jürgen, 47 Jahre alt, geschieden und Vater von 3 Kindern, wohnhaft in Riemerling. Ich war stolzer Besitzer eines Ford FK1000, BJ 1965 mit original Westfaliaausbau . Leider hat das wunderschöne Fahrzeug meine EX mitgenommen...


    nachdem mir aber die Freiheit des Campens doch fehlt, ich aber auch schon ein gewisses Alter habe (in dem man auf etwas Luxus und Annehmlichkeit nicht verzichten möchte), spiele ich mit dem Gedanken einen Sparkassenbus als Campingmobil auszubauen, bzw. zu erwerben.


    Viele Grüße


    Jürgen