Beiträge von René Kobler

    hallo zusammen möchte kurz mich meine familie und mein auto vorstellen.
    wir sind eine familie mit kinder und einem kleinen hund, wohnen in der nähe von zürich. beruflich sind wir in der entsorgungs und it branche tätig. seit bald 10 jahren fahren wir grosse wohnmobile. angefangen hat es mit einem alten steyr680 von der schweizer armee. dieses jahr haben wir uns einen MAN 19-332 gekauft. dieses 4x4 fahrzeug wurde als wechselmulden fahrzeug eingesetzt. sporadisch musste er auch mal schwertransporte und im winter mit einem schneepflug arbeiten. der MAN ist baujahr 1990 also ein F90 umd hatte 220'000 km auf dem tacho. beim umbau war es mir wichtig dass er eine hohe geländegängikeit hat, so baute ich eine dreipunktlagerung mit dem hilfsrahmen ein. speziell daran ist dass die raute hinten ist und vorne der hilfsrahmen fest mit dem chassis verbunden ist. vorteil dadurch ist, die kabine und der aufbau verschieben sich sehr minim was gut für den durchgang ist. so kann ich jetzt die räder um einen meter verschränken ohne grosse kräfte auf den aufbau zu übertragen. das auto fährt sich sensationel ruhig und ist seit mai im einsatz. der ganze umbau habe ich mit fotos dokumentiert. wenn ihr auch auf FB seid so könnt ihr mich anfragen umd die fotos ansehen.
    wir waren bereits auf einer 4000km reise mit ihm und würden auch gerne mal internationel treffen für womo über 7,5t besuchen.
    wer noch teile für MAN F90 hat bitte auch melden und nicht wegschmeissen. :rolleyes: nun wünsche ich euch allzeit gute fahrt und danke für die aufnahme bei euch. herzliche grüsse aus der schweiz rené & heidi