Beiträge von mschulte

    Der TÜV bemängelt unsere Lenkschubstange am Magirus R81
    jetzt hab ich im Internet bei suche Magirus lenkschubstange ein Bild gefunden, bei dem ein Spiel von 2mm im Kopf dokumentiert sind.
    finde aber leider keine weiteren Informationen dazu
    kann es sein, dass es soweit normal ist und der TÜV da nur k.A. hat ?
    Lenken funktioniert nämlich ziemlich spielfrei

    Hallo zusammen,
    wir haben das mit der Anmeldung wohl irgenwie verpeilt - dachte die Plaetze wären durch das Forum reserviert und wir bezahlen bei Anreise
    jetzt wollte ich heute nachbuchen - ist aber wohl ausgebucht
    Auch der Hinweis auf die Pferdekoppel und eigene Wiese für Wohnbuss Forum Mitglieder - wo ja immer noch einer mehr immer passen würde - lassen die nicht gelten
    Ist hier einer im Forum der doch nicht kommen kann, aber schon reserviert hatte ?
    Dann koennten wir die Reservierung ja übernehmen

    Danke für Eure Hilfe, habs hinbekommen


    mit der Suche Funktion rausgefunden wie man das Sitzkissen entfernt - dann den abgerissen Seilzug vorne rausgeführt
    jetzt kann ich mit Kombizange den einmalig richtig einstellen - war nämlich ganz unten - deshalb immer Rückenaua bei längeren Fahrten

    An unserem Gammersitz ist der seilzug für Sitzneigungseinstellung abgerissen


    hat jemand Ahnung, wo der unten im Sitz angeschlossen war, und wie man da dran kommt ?


    Der Plan ist jetzt den einmalig richtig einzustellen - und gut is


    Grüsse Michael

    Danke für die vielen Anregungen


    Jetzt aber nochmal zum Verstädniss:
    angenommen - Luft im Bus ist leer - Druckkontrollschalter ist direkt hinter dem Kühlschrankkompressor montiert - dann passiert doch m.E. folgendes:


    Ich gebe meinem Druckkontrollschalter Strom - Druck unter 6 Bar - also geht Kompressor an
    Kompressor füllt den Bus
    Druck ist dann über 7.5bar -Druckkontrollschalter schaltet den Kompressor aus - das Anlaufentlastungsventil entlüftet
    soweit richtig.
    Nach der Entlüftung - oder ggf. auch später ist in der Zuleitung weniger als 6bar - Kompressor schaltet sich wieder ein
    (in Wirklichkeit hat der Bus aber immer noch 7.5bar, die kommen wegen dem Rückschlagventil aber nicht beim Druckkontrollschalter an)
    Kompressor baut Druck auf - Rückschlagventil öffnet - es findet ein Druckaustausch statt - sgaen wir mal nach 7 bar - Kompressor schaltet direkt wieder aus - und das geht dann ständig so weiter


    Ist es nicht sinnvoller den Druckkontrollschalter erst hinter dem Rückschlagventil zu haben ?
    Es soll doch auch tatsächlich der Druck im Bus gemessen und gesteuert werden - und nicht die Druckverhältnisse bei meinem Kompressor


    Sieht schon mal gut aus, aber gehört der Schalter nicht vor den Druckregler?


    Meinste das spielt eine Rolle, wenn der Druckregler eh ganz offen ist ?
    Wenn ich den Regler nämlich niedriger einstelle - z.b. 8bar, dann hat der Kompressor ganz schön zu schaffen und wird auch schneller heiß


    Hat schon mal einer so ein Anlaufentlastungsventil verbaut ?
    Weil der Kompressor lässt sich bei Druck nicht wieder einschalten
    Also angenommen der Druck fällt auf 6bar ab, dann gibt der Druckkontrollschalter wieder Strom an den Kompressor- der läuft aber gegen die 6bar gar nicht an sondern brummt dann nur ein wenig.
    Muss dann abwarten bis der Druck auf etwa 4bar abgefallen ist, dann schafft der das auch

    Wenn die Platte per USB nicht lesbar ist kann man die auch direkt am SATA Kabel eines PC mal anschließen. Oft werden soclhe Platten mit dem USB Adapter nicht mehr erkannt.
    Wenn das auch nicht geht:
    Wenn die Platte einen Lesekopfcrash hatte ist es für den Laien aussichtslos. Dann kann die nur an Spezialisten eingeschickt werden, die bauen im Reinraum jede Scheibe einzeln aus und lesen noch vorhandene Daten aus und schicken Dir die dann zu (Kosten aber ca. 2000 EUR)
    Wenn nur die Elektronic platt ist, kann man einfach eine identische in der Bucht kaufen, Platine umbauen und dann läuft die auch wieder.
    Sicherheishalber dann ggf. trozdem auf neue Platte clonen, Ich benutze dafür immer Drivesnapshot - kostenlos und gut