Beiträge von tante deutz

    ... und kurz zuvor noch eine Fachfrage ans ausgewählte Publikum ;)


    Gibt es irgendwo im R80/R81 Teilenirvana noch gängige Lagerbuchsen für die Scheibenwischer? Ich habe in der letzten Woche unserem Bus eine neue Schnauze verpasst und bin auf überlst feste Lager gestoßen.

    Ich erstelle mal fix ein neues Thema, da ich (so glaube ich) in nächster Zeit des öfteren Hilfe aus dem Forum brauchen könnte.
    Eine Heckscheibe hat sich gefunden (danke Peter), die muss nur noch den Weg nach DD finden.
    Hat wer eine Ahnung wo ich Scharnierprofil für die Klappen und das Batteriefach herbekommen könnt?
    Heute kamen mir gleich zwei Klappen entgegen, also s eilt ;) ich kann bisher nur das globige Profil vom R81 finden, aber das passt nicht...

    Einen ganz kurzen Begrüßungstext, da ich am Sonntagabend nach einem schönen Busbasteltag nun Feierabend habe... Tante Deutz ist ein Magirus R8 Baujahr 1975, den ich bereits 1998 von einem Nachbarn geschenkt bekommen habe und mich seither kontinuierlich um die dicke Dame kümmere. Momentan ist der frische Tüv nach einigen groben Arbeiten geschafft und nun bekommt der Bus endlich ein neues Dach. Schluss mit Flickwerk, Laminieren und Getropfe. Hier brauche ich mit Sicherheit einige Tips in Richtung neue Dichtungen für die schicken Dachluken, Lackaufbau, etc. Fahren wollen wir noch in diesem Jahr. Viele Grüße in die Runde. Anne, Timon & icke (Dirk)