Beiträge von Selbstzünder

    Danke für die Einschätzungen.
    Ist klar, dass man den Bus vor Ort ansehen muss.


    Aber es ist schon mal gut zu hören, dass es offensichtlich eine robuste Basis ist.


    Heute unternimmt der Besitzer einen Startversuch. Mal sehen was da raus kommt. Wenn der Bus dann eh schon aus der Halle rausgefahren ist, werde ich
    ihn mal bitten, Bilder vom Fahrwerk zu machen.

    Hallo beieinander,


    mein Name ist Peter, ich komme aus Süd-Ostbayern, ich interessiere mich schon seit längeren für Busse und lese hier schon einige Zeit mit.


    Ich habe vor Jahren Kfz-Mechaniker gelernt, bin aber seit vielen Jahren nicht mehr im Beruf tätig und habe den großen Führerschein.


    Ich kann mit mit Fahrzeugen also recht gut helfen, vom Profi bin ich aber recht weit entfernt.


    Nun wurde mit ein wirklich günstiger Mercedes O 307 angeboten, der aber so weit weg steht, dass ich ihn nicht so ohne weiteres Besichtigen kann.


    Auf den Bildern sieht der Bus eigentlich ganz gut aus und soll vor ca. 8 Jahren noch eine längere Strecke auf eigener Achse gefahren sein.


    Der Kilometerstand soll ca. 600 000 betragen.


    Nun meine Fragen:


    Kann man so ein Abenteuer mit einem O 307 überhaupt wagen? Ist dieses Modell eine brauchbare, günstige Basis? Ist das Luftfahrwerk handelbar? Sind die Fahrleistungen des Busses halbwegs Zeitgemäß?


    Wie sieht es mit der Ersatzteil Situation aus. Welche Schwachstellen haben diese Modelle.


    Vielleicht könnt Ihr mich ja ein bisschen schlauer machen.


    Danke und ganz liebe Grüße


    Peter