Beiträge von Info-Liner

    Danke für die nette Aufnahme, die Tipps und Anregungen und sorry für die Nackenschmerzen- ich versuche es in Zukunft besser zu machen! :rolleyes:


    Um den Einbau des EG-Kontrollgeräts werde ich nicht umhin kommen- weder die Option Wohnmobil kommt für mich in Frage (es sind einfach nicht die typischen Ausstattungsmerkmale eines Wohnmobils vorhanden) noch die des Bürofahrzeugs mit der Ausrüstung zu Lehrzwecken wie in Punkt 11 erwähnt- das war die bisherige Nutzung unseres So.Bürofahrzeugs. Bei der HU hat's auch eine Zeit gedauert, bis der Prüfer das "Fehlen des Fahrtenschreibers" nach Recherche akzeptiert hat.


    Wie Sputnik schon erwähnte, können noch ein paar Auflagen auf uns zukommen, da gehe ich bezüglich der Nutzungsart mal kein Risiko ein. Bisher sind wir auch noch im Rahmen unser geplanten Investitionen und weit vor dem geplanten Fertigstellungstermin.


    Gestern haben wir die Kleiderstangen montiert und uns um die Deko gekümmert. Ansicht allerdings wieder nur mit Nackenschmerzen... ?(


    Gruß, Andreas

    Hallo an alle!


    Wir haben uns im Mai einen Vario-Perfekt 1200 auf MAN Basis zugelegt und sind in den letzten Zügen aus dem ehemaligen Büro-/Messefahrzeug ein Verkaufsfahrzeug für Mode zu machen. Keine Ahnung wie es zu der Idee kam- wir hatten einfach Lust auf ein solches Fahrzeug... :whistling:


    Den MAN haben wir bei einem Händler gesehen (bzw. mehrmals beim Vorbeifahren bestaunt) und besichtigt. Allerdings war der Preis für uns auf zu hohem Niveau angesetzt, so suchten wir nach Alternativen. Daher hatten wir das Vergnügen, harley-charly bei der Besichtigung eines seiner Bücherbusse kennenzulernen- auch eine interessante Variante so'n Bücherbus.
    Tja... während wir überlegten, abwägten, rechneten... wurde der MAN drastisch im Preis gesenkt und wir schlugen nach einer Probefahrt zur DEKRA zwecks Hauptuntersuchung -die mängelfrei bestanden wurde- zu.
    Der MAN steht nun neben meiner Halle (rein passt er nicht da zu hoch) und wir hatten bisher mit dem Umbau reichlich zu tun. Am nächsten Wochenende werden die letzten Kleiderstangen verbaut und eine kleine Ölundichtigkeit behoben- in den Wochen danach kann das Auto mit Kurzzeitkennzeichen zum TÜV zwecks Umtragung Bürofahrzeug==>Verkaufsfahrzeug und nebenan zur Werkstatt wegen des Einbaus eines EG-Kontrollgeräts- dieses war bisher nämlich nicht vorhanden (!). Falls jemand übrigens eine Idee hat, wie wir die kostenintensive Nachrüstung des EG-Kontrollgerätes in dieser Werkstatt vermeiden können...


    Was ist eine Vorstellung ohne Fotos (hoffentlich klappt's auch)...



    Gruß, Dagmar und Andreas