Beiträge von Rosa Lee

    danke.
    leider bin ich technisch sehr beschränkt :-), also eher fertig soweit.
    Aber ich kann schwätze :-).
    Und es kommt eine Simme (Moped) vom Schwager mit, heißt ich werde jemanden finden, wenn was is :-).
    Cruz
    DAvid

    Guten Tag liebe Forengemeinde,


    mein Name ist David (26 Jahre alt). Ich wohne und arbeite in Heidelberg. Arbeiten (Sachbearbeiter Controlling/Finance) tue ich noch für einen schwäbischen Konzern, der mich glücklicherweise loswerden wollte... Das ermöglicht uns nun zumindest für 2-3 Jahre via eigenem Fahrzeug zu reisen. Das ist gerade das Projekt meiner Frau Antoinette (23 Jahre), meiner Tochter Rosa Lee (2 Jahre) und mir.
    Leider habe ich technisch recht wenig Ahnung, zumindest lerne ich oberflächlich gewisse Dinge beim derzeitigen absolvieren des großen C-Führerscheines.
    http://www.fotos-hochladen.net[/img]

    Guten Tag,
    wir (Antoinette, Rosa Lee (2 Jahre), David) möchten zum 01.01.2015 eine größere Asienreise über 2-3 Jahre machen.
    Papa David macht gerade den großen LKW-Führerschein und wir schauen gerade verstärkt nach einem Wohngefährt.
    Als wir im vergangenen Jahr in Nepal mit dem Zelt unterwegs waren, lernten wir auf dem Overlandercamping in Pokhara viele Reisende mit allen möglichen Gefährten kennen.
    Aus den Gesprächen nahmen wir mit, dass wohnliche Atmosphäre und Komfort auf einer langen Asienreise viel Wert ist. Deshalb sind wir vom Gedanken, uns einen Jeep, oder ähnliches zu holen abgekommen.
    Scheinbar funktioniert es sogar mit einem 10 Meter Gefährt in Asien zu reisen: http://www.frosch-laster.de/%C…k%C3%A4pt-n-blaub%C3%A4r/
    Wir sind gerade noch in der Orientierungsphase...
    Was haltet ihr denn von folgendem Gefährt, das gerade in Mobile angeboten wird: http://suchen.mobile.de/wohnwa…veFeatures=EXPORT&noec=1#
    Es muss aber nicht unbedingt ein MAN sein, gefallen tut er uns allerdings optisch schon ganz gut.
    Haben mit dem Verkäufer heute gesprochen, er sagt, dass der Motor immer mal etwas Öl braucht und dass er nicht mehr so stark ist, wie zu Beginn, was sich am Berg bemerkbar macht. Ansonsten wärem bis auf ein paar Roststellen alle technischen Sachen i.O. Auspuff neu, Bremsen funktionsfähig...
    Habt ihr einen Rat für uns, was die Fahrzeugwahlt betrifft, sind wir auf dem richtigen Weg :-)? Vielen Dank für eure Einschätzung