Beiträge von Wrangl

    Super nett hier -lach-.


    @Petra und Rüdiger: Ja, auf 4 Achsen und 12 Rädern lässt sich gut fahren :D .


    Nein, nur eine Kasse mit Thiele-Aufbau, davor war´s ein Koffer und ne Pritsche.


    Grüße an alle ;)


    Jürgen

    Hallo verehrte Wohnbusgemeinde,


    ich bin der Jürgen und ich komme aus Denzlingen bei Freiburg i.Br. Ich bin durch das Mitglied Sven auf dieses sehr nette Forum aufmerksam gemacht worden, da ich letzten Samstag die sehr nette und sympathische Gelegenheit hatte, Sven und sein Fahrzeug persönlich kennen zu lernen.


    Meine Partnerin und ich fahren einen Mercedes LP 813 Zaster-Laster Bj. 1983, ehemalige Volksbank, zwischendurch Masken-/Friseurmobil, mit H-Kennzeichen, der jetzt sukzessive zum einfachen Wohnmobil für 2 Personen ausgebaut wird.


    Auf dieses Fahrzeug bin letztes Jahr in der Bucht aufmerksam geworden, nachdem ich eigentlich nur Fenster für meinen vorhergehenden LP 813 mit Koffer, ehemaliges fahrbares Tonstudio eines Künstlers aus Ostfriesland, gesucht habe. Dieses Fahrzeug war mit Fenstern "übersäht" und ich musste einfach zugreifen. Sozusagen: Liebe auf den ersten Blick! Auch hatte das Fahrzeug die begehrte Motorbremse und die eigentlich obligatorische Servolenkung, die ich am fahrbaren Tonstudio von einem anderen fahrbaren Pritschen LP, umgebaut hatte. Ja, es gibt auch sparsame Ostfriesen -lach-. Kurzum, ich hatte mit dem Kofferfahrzeug auch noch ein anderes Problem. Das Fahrzeug war an der Nordsee beheimatet und es fehlte Ihm anscheinend die Salzluft. Nach ca. 1 Jahr in meinem Besitz machte sich auf einmal starker Rostbefall bemerkbar, an Stellen die vorher gut versiegelt waren. Es wäre natürlich alles noch zu retten gewesen, aber auf die Jahre gesehen ein enormer Aufwand geworden. Also habe ich das Tonstudio und den Pritschenwagen noch relativ gut verkauft.


    Die Substanz des Zaster-Laster ist dagegen um ein vielfaches besser, natürlich gibt es hier und da auch einige kleinere Roststellen, die beseitigt werden müssen, aber alles machbar.


    Nun hatte ich eben auch die Gelegenheit, den wirklich wunderschönen, absolut technisch hochgerüsteten, 820er von Sven zu sehen und wie er Ihn ausgebaut hat. Nein, ich bin wirklich nicht Neidisch!!! -lach-


    Ich habe mir dadurch sehr viel an "Inspiration" geholt, wie ich unser Fahrzeug ausbauen werde. Viele gute und neue Ideen sind dazu gekommen.


    So, nun werde ich meine "Neuvorstellung" beenden und mich durch dieses wirklich sehr nett und toll gestaltetes Forum "durchwühlen". Viele meiner "zukünftigen" Fragen sind hier schon mit Sicherheit behandelt und beantwortet worden.


    Viele Grüße aus dem Breisgau :D


    Jürgen