Beiträge von Johanna Wösner

    ...haben wir den alten Hof von meinem Vater und der ist meine grosse Liebe.Dort möchte ich mal leben.Ich denke ihr kennt das auch alle oder?Welche Ursehnsucht des Menschen ist größer?Das Reisen oder ein sicheres fridliches Zuhause?Ich persönlch brauche beides um ich selbst zu sein...
    Beides ist eher nicht realisierbar und es muss ja beides gepflegt werden - der Bus und der Hof.Ich mach lieber weniger,und das wenige ordentlich.Deshalb hab ich mich für das eine entschieden.Und das ist der Hof und die Eichhörnchen,später eine Ziege und 3 Hühner ;)


    Was auch immer,ihr seid super.mit Euch kann man darüber reden.... :D :) :D :D :D 8o 8o 8o

    Hallo ihr Allealle,
    soviele Antworten :)
    damit hab ich ehrich nicht gerechnet.Jaja,ich weiss FOTOS.Ich hab welche am PC und hab gerade alle alten Fotos und Restaurierungsfotos für Euch abfotographiert,daher wird die Qualität nicht ganz so optimal sein,aber ich denke,das ist noch vertretbar.Ich versuche jetzt mal all das in ein Email zu packen und Euch zu schicken.Bitte etwas Geduld mit mir haben denn mit Email und Ähnlichen Sachen tu ich mir unendlich schwer.
    Es ist voll schön,endlich mal Leute zu finden,mit denen man über BUSSE reden kann.Ich kennen niemanden der dafür Interesse hat so wie ihr alle :) :) :)
    Also dann,auf gehts Liebe Grüße Johanna

    Hallo mein Name ist Johanna,
    und bin aus Oberösterreich.Bin zufällig beim Stöbern über Eure Seite gestolpert.
    Ich habe einen Setra S80 1.Zulassung 1977 ausgebaut zum Wohnbus,den ich gerne verkaufen möchte.
    Die Geschichte von unserem Bus ist ganz schön lang,aber ich habe gelesen,dass ihr ein sehr persönliches Forum seid und auch gerne habt,wenn ihr die Leute ein bisschen persönlich kennenlernen könnt,die sich hier so anmelden :)
    Mein Vater hatte ein Busunternehmen mit mehreren Omnibussen.Der S 80 hieß damals "Sauwaldexpress" und prägte meine Kindheit.Mein Vater unternahm mit uns (5-köpfige Familie)manchmal Reisen ua. auch nach England.Nach der Scheidung meiner Eltern(1992) baute meine Vater den S 80 von Grund koplett neu auf,vollverzinkt und baute den Bus komplett um und lebte darin.Viele Reisen nach Russland hatte er mit dem ehemalige Sauwaldexpress unternommen.
    In späteren Jahren hat er einen alten Hof gekauft,dort lebte er bis er 2010 an Krebs starb.Ich habe diesen Hof samt den S 80 übernommen.
    Ich habe soviele andere Dinge die mir wichtig sind und habe nun endgültig-nach lange überlegen-beschlossen,mich vom S 80 zu trennen.
    Leider hat der Bus keinen Motor mehr,daher vermutlich für jemanden geeignet,der selbst handwerklich geschickt ist und selbst handanlegen möchte.
    Da der Bus vollverzinkt wurde,ist Rost von untenher kein Thema.Nur oben gibts stellenweise Oberflächlichen Rost,der kein Problem sein dürfte.Es gibt viele Fotos vom Busaufbau und die Papiere sind vollständig.
    Manchmal dachte ich,wir behalten ihn als Gartenrückzugshäusschen.Aber dafür ist er zu schade.Ich würde mich so freuen,wenn ich jemanden finden würde,der genau so einen Bus sucht.Jemand der sich über unseren Bus richtig freuen würde und damit was schönes machen will.
    Falls jemand von Euch interesse oder eine Idee hat,würde ich mich sehr freuen,von Euch was zu hören.Bis dahin träumt unser S 80 weiterhin von der Vergangenheit ^^ :rolleyes: :thumbup:
    Liebe Grüße Johanna