Beiträge von Pille0806

    moin, Ihr Busverrückte (zu Denen ich mich seit vergangenen Freitag auch gerne zählen würde),


    ich hab´s getan...


    Am vergangenen Freitag hat harley charly mir unseren Bus, den ich von ihm käuflich erwerben durfte, vorbei gebracht (nochmals herzlichen Dank, Charly). Standesgemäß, wie es sich gehört, hatte er seine Harley an Bord und hat sich nach einer Tasse Kaffee und einem interessanten Plausch dann wieder nach Bochum aufgemacht.


    Ich habe mächtigen Respekt vor dem Teil. Bei dem Bus handelt es sich um einen van Hool Acron T 815 (der war hier auch schon mal im Gespräch) aus BJ 1993. Ich möchte den jetzt von seinem jetzigen Zustand als fahrendes Präsentationsfahrzeug (bisher wurde er in der Schweiz und in Holland als Show- room für Reinigungssysteme eingesetzt) in einen Wohnbus umbauen. Ausbauberichte usw. habe ich mir schon viele aus diesem Forum zu Gemüte geführt (Mann, seid Ihr gut!!!).


    Rost ist, so weit ich dies momentan überblicken kann, lediglich an einigen Blechen bei den Stauklappen vorhanden; der Rahmen ist m.E. gut.


    Ich hoffe auf Eure tatkräftige Unterstützung bei (bestimmt vielen) Fragen, die bzgl. des Ausbaus bei mir auftauchen werden.


    Bisher haben meine Frau und ich schwerpunktmäßig amerikanische Wohnmobile (bis 7,5 to zul GG) gefahren (Rockwood, Winnebago und zuletzt einen Euroliner). Nun haben wir uns für ein richtiges Männerfahrzeug mit 18 t zul GG entschieden.


    Den FS Klasse CE bin ich momentan gerade am Machen; heute hatte ich meine erste Fahrstunde.


    Freue mich, hier zu sein...


    Wolfgang