Beiträge von Steff

    Zuerst einmal......


    Grüezi Zäme..... und vielen Dank für die Herzliche Begrüßung hier bei Euch..... :thumbup:
    Da geht ja was...... ;)


    An Flo.... ; Ja das sind diese Hess Doppelgelenker. .. und die fahren sich echt gut , auch bei engen und sonstige heikle Situationen. ... ich fahr sie am liebsten. ....zwei El.Motoren je 200 PS.. :thumbup: :thumbup:


    An Marc ...; Dein Angebot nehme ich gerne an und komme auch bei Dir vorbei... chalet.ilot@gmail.com


    An Charly...; Doppeldecker hat was... platz ohne Ende.... Dieser Bücherbus jannst Du mal mir Bilder senden. .. ? Hast Du vieleicht auch Bilder , wie deine Harley drinnen steht.... ich habe auch schon darüber nachgedacht , einer unseren Niederflurbusse zu nehmen , wenn mal einer zum kaufen ist.... da es da bereits eine Ausklappbare Rampe bei der Doppeltüre hat. ... aber an die Möglichkeit eines Doppdeckers, kam mir nicht in den Sinn.... ;) ^^


    Hier meine Verbindung. ..; chalet.ilot@gmail.com


    Gruss Steff

    Salut Flo


    Merci für die Begrüßung. ..... :) :)


    Und Danke für die Tips.... werde dem Nachgehen , es hat da tatsächlich etwas interessantes dabei für mich... und Du hast recht , eigentlich wäre ich an der Quelle bei der VBZ aber die guten alten Busse sind bereits weg.... und die jetzt zur Ausmusterung dran kommen ...von denen bin ich als Fahrer bereits Traumatisiert. ... Neoplan.... :huh: ;)


    Gerne würde ich Deinen Bus mal anschauen und mich inspirieren lassen und bei einem guten Wein , deinen Reise Erfahrungen zuhören..... wenn du mal Lust und Musse hast..... :) :)


    Fründlichi Grüess Steff
    chalet.ilot@gmail.com

    Grüezi Zäme....


    Ich bin Neu dabei und auf der Suche nach einem Wohnbus , bei dem ich zwei grosse Motorräder mitführen kann.


    In der Hoffnung im grossen Kanton ( lebe in der Schweiz ) :) ..... den einen oder anderen mit Erfahrungswert , in Verbindung mit Motorräder und Wohnbusse kennenlernen zu können.


    Ich gehe in zwei Jahren mit 60zig in die Frühpension und möchte gerne ein Mobiles Heim für Langreisen in dem ich alles dabei haben kann. Meine Hütte am Neuenburgersee behalte ich dennoch weiterhin , bleibt mein Fixpunkt.... ;) ;) ... Daher sollte der Wohnbus schon eine gewisse Größe haben.... ich kann alles fahren was Räder hat... zur Zeit fahr ich den 25m langen Doppelgelenker Trolley-Bus in Zürich .... :thumbup:
    Mein Wunsch wäre schon ein kompaktes Fahrzeug, sprich; Wohnbus.... habe mich aber auch bereits , sollte ich kein passender Bus finden , mit Gedanken an einem US- 5the Weels Trailer mit einem Dogde Ram als Zugpferd angefreundet. .. da geht es ohne Probleme das ich zwei grosse Motorräder mitführen kann und Fahrräder sowie ein Kayak und Gleitschirm und noch gut Wohnen.... :) .... es sei denn .... mir läuft tatsächlich ein Orgineller Bus über den Weg. ... neben meinem Beruf als Buschauffeur bin ich Künstler und Handwerker. ... daher ist Selbstausbau selbstverständlich...


    Bin mal gespannt was Ihr dazu meint.....


    Gruess us de Schwyz. .....Steff