Beiträge von Badenbus_N208

    Hallo zusammen,
    mein Neoplan N208 macht derzeit mit der Elektrik kapriolen! Sobald ich während der Fahrt auskupple (Ampeln, Abbiegen oder Kreisverkehr) und die Motordrehzahl unter 1000 Umdrehungen pro Minute ist beginnt ein Warnsummer zu piepsen. Analog zum Ton des Warnsummers geht auch das Abblendlicht an und aus bis die Motordrehzahl angehoben wird! Zuerst hatten wir die Lichtmaschine im Visier, nach Überprüfung durch eine Werkstatt bestätige diesen Anfangsverdacht nicht, die Lichtmaschine arbeitet fehlerfrei.
    Kennt von euch jemand diese Fehlermeldung, oder hat eine Idee wie dieser Fehler zu beheben ist?
    Freue mich auf eure Rückmeldungen
    Viele Grüße
    Manfred Gmeiner

    Hallo
    an meinem Auwärter Bus N208 EZ 6.92 muss wahrscheinlich die Frontscheibe getauscht werden. :cursing:


    Als unerfahrener Wohnbussbesitzer eine Frage in die Runde:
    bei welchem Händler/Liefranten lässt ihr das machen?
    mit welchen Kosten muss ich da rechnen?


    Gruß Manfred

    Hallo


    ich muss meinen Bus (N208) in die Werkstatt nach Hartheim (12 km) bringen bevor ich mit dem Ausbau/Umbau zum Wohnmobil beginnen kann. Leider hat meine Werkstatt kein rotes Kennzeichen für LKW.


    Beim Landratsamt erreiche ich telefonisch niemanden. Wie transportiert ihr die Fahrzeuge vor der Zulassung in die Werkstatt? Oder habt ihr eine Idee wo kurzfristig ein Kennzeichen für die Überführung zu kommen ist?


    Gruß Manfred

    Hallo zusammen,



    vor kurzem habe ich mir einen Neoplan N208 (Gefangenentransporter) von Charly gekauft und bin gestern beim Thema Frostschutz und Standheizung angekommen.


    Um für die kalte Jahreszeit gerüstet zu sein habe ich ca 20 Ltr aus dem abgelassen und Frostschutz nachgefüllt.
    Die Entlüftungen an den Heizkörper wurden geöffnet. Danach ist der Motor bei mittlerer Drehzahl 20 Minuten gelaufen. Die Lüftung im Führerhaus wurde auch warm, die Heizkörper wurden nicht warm. Aus den Entlüftungsschrauben im vorderen kam Wasser, die hinteren Lüftungsschrauben blieben trocken.


    Heute habe ich die Standheizung angeschaltet, das Rohrsystem/Befüllgehälter im Motor wurden heiß, die Heizungselemente blieben kalt.


    Gibt es für zusätzliche Abstellhähne die ich nicht gefunden habe?


    Das ist für mich alles Neuland daher meine erste Nachfrage an die Wohnbussgemeinde.


    Viele Grüße Manfred