Beiträge von phantomax

    Hallo,


    erst ma Danke für die Antworten. War nur n Tipfehler mit dem V6 - keine Ahnung wie der untergekommen ist (steh eh nich auf V Motoren).. - glaube 5-Gang.


    Bräuchte Hinweise auf typische technische Probleme und typische Roststellen der Karosse / des Fahrwerks..


    Gruss

    Hallo zusammen!!


    Hier nun mein "Debut" gleich mit einer Frage / Bitte um Unterstützung:
    Ich komme eigentlich aus der Allrad Ecke, war mal mit UniMog unterwegs und auch schon schwerere Fahrzeuge gehabt, zum Schluss nen schweren Rundhauber DB 1920.. - (siehe den Liebling aufm Profilbild)
    Sprich mit LKWs und Westafrikafahrten und auch Pisten und Dünenfahrten kenn ich mich aus, aber von Bussen hab ich echt Null Ahnung - ebnso von lufgekühlten Magirus Motoren!!


    Bin zwar noch gar nich sooo alt, aber bin jetzt doch sehr neugierig wie sich son komfortables Busfahrerlebnis macht.


    Kurz: Habe mich in einen R81 mit V6 und knapp 150PS verguckt und bräuchte paar Tips auf was ich achten muss in Sachen Motor und Rost oder andere Anfälligkeiten..


    Welche Standschäden können oft auftreten, allgemein hört sich von Euch andern Besitzern ja alles ganz positiv an - für paar Tips oder Infos wie man dem Kleinen am besten auf den Zahn fühlen kann wären klasse!!


    Seit gegrüsst!


    :D MAX :whistling: