Beiträge von Bully O302

    Überhole zur Zeit meine VDO Kombieanzeige.
    Dabei entdeckte ich im Armaturenbrett einen Stecker mit 2 Kabeln ,der nicht angeschlossen war.Kurzerhand überbrückt und siehe da,das Aufblendlicht brannte.
    Seit langem war mir klar,dass ich keinen Lichthupenschalter habe.Mit meinem Blinkerstock kann ich nur Blinken, Aufblenden,Hupen aber nicht Lichthupen.Dafür ist
    einfach kein Schalter daran.Den Blinkstockschalter hab ich sogar zweimal in meinem Fundus,aber immer ohne Lichthupenfunktion.
    Wie ist das bei Euren O302 Bussen?


    Gruß Bernd Herrmann

    Was Mercedes Classic-Truck und DB-Mannheim in drei Tagen nicht geschafft haben,wurde dank Schorsch und dem Forum hier in 24Stunden erledigt.Die Gelenkscheibe wird so im DB 305-307-813 usw verbaut und ist für 65,80 EUR über jede DB Niederlassung über Nacht zu bekommen.Für mich immer wieder erstaunlich was es für die alten Busse von Mercedes noch so alles gibt.Scheint ja auch noch immer ein Geschäft zu sein.Ich selbst hab in den letzten 10 Jahren gute 100000km mit dem O302 gemacht und dabei so ziemlich alles am Bus erneuern müssen.War eine Stange Geld die ich Mercedes da hingelegt habe, aber es gab dafür noch jedes Technikteil.Auser Scheiben, da bekam ich nur noch eine Rechte.Nochmals Danke Bernd Herrmann

    Hat jemand von den O302 Fahreren eine Ersatzteilliste über den Aufbau?
    Mir ist im Urlaub in Süd Frankreich beim ersten Gang einlegen am Berg, die Gelenkscheibe(Hardyscheibe) der Schaltstange, nach
    43 jahren zerbröselt.Kann vorkommen,aber am Berg keine Gänge schalten zu können war kein Spaß.Hab vor Ort mit kleinen Gurten
    Schaltstange und Kreutzgelenk des Getriebe zusammen gezurt und die Heimreise vortgesetzt.
    Schon länger keine Teile bei DB bestellt.Da wird mir erzählt,dass ich nur noch Hilfe von Classic-Truck zu erwarten habe.Denen hab ich meinen
    Ersatzteilwunsch mitgeteilt,jetzt soll ich mich gedulden bis sie sich wieder melden.
    Diese kleine Gelenkscheibe wird bestimmt noch an einem aktuellerem Busmodel verwendet.War bei den Kustofflagern der Schaltstange die ich vor
    2 Jahren getauscht habe, genau so.Vieleicht komm ich mit der alten Ersatzteilnummer bei DB weiter.Für Motor und Anbauteile hab ich eine Ersatzteilliste aber von Aufbau und Fahrwerk leider nicht.
    Hoffe auf Hilfe!


    Schönen Gruß
    Bernd Herrmann

    Hallo Christian
    Falls du nicht weiter kommst ruf bei Daimler in Mannheim an.Ein Herr Hauenstein Tel:0621453615.Der hat mir die ganzen Jahre helfen können.Unsere Buse kommen ja aus Mannheim.Der schöne O302 WM Bus der im Musem in Stuttgart steht, wurde da auch hergerichtet.
    Hab an meinem O302 mit hilfe meiner Buswerkstatt alle Spurstangenköpfe getauscht.Die haben die aber nicht beim Mercedes bestellt.Die müssen an vielen Bussen die gleichen sein und somit recht einfach zu beschaffen sein.


    Gruß Bernd

    Hallo Wohnbusgemeinde!
    Mein Name ist Bernd Herrmann und ich hab seit 2003 einen O302 mit Drögmülleraufbau unter meiner Obhut.Betreibe den Bus mit Ausbau und Instansetzung mit großer Leidenschaft.Hab den Bus fast ein Jahrzehnt als Wohnmobil für mein Motorradrennteam genutzt.Bis zu 50000km im Jahr damit gefahren.Da hat man einiges erlebt auf Europas Straßen.Nun ist seit einiger Zeit schluss mit dem Rennteam und ich fahr nicht mehr so viel mit meinem Bully.Dafür bastel ich mehr an ihm.Gelernt hab ich mal in meiner Jugend KFZ Mechaniker und somit ist mir an meinem Bus jede Schraube bekannt.Ob es die Schaltachse das Getriebe der Motor ist,hab alles schon midestens einmal zerlegt und überholt!
    Zu meinem Bully
    Er hat die 192 Ps OM 360 Maschine bestens abgestimmt hoffe er hat mehr als die 192PS
    Schaltachse,Luftfederung leichtbau Aufbau von Drögmüller.Dach,Stauklappen,Motorklappe hintere Stoßstangen alles aus GFK und für die Schweizer Pässe nur 2,30m breit.Läuft locker 100km/h und hat auch keine Angst vor Bergen.Der Innenausbau hat ein Schreiner gemacht 1990 ist schon geraume Zeit her.Mir gefällts.
    Hier gibt es ja viele Busfreunde auch mit O302 ern.
    Erhoffe mir von Euch Hilfe falls von Nöten und bin gerne bereit zu helfen,wenn es in meiner Macht steht.
    Leider hab ich es nicht so mit Computern und hoffe,dass ein Freund mir die Tage hilft ein paar Bilder vom Bully hoch zu laden.
    Bis dann Bernd