Beiträge von Da voize

    ...okay, mit den von Dir angeführten Begriffen und deren Bedeutung muß ich mich dann wohl noch etwas vertraut machen.. ;( :D Also einige interessante Angebote habe ich momentan schonmal unter "Beobachtung". Es geht vom Linienbus bis zum Reisebus. Ausgebaute, oder teilausgebaute Linienbusse sind preislich ganz angenehm, Reisebusse bieten wohl mehr Staumöglichkeiten und fahren auch etwas zügiger, schlagen allerdings wohl auch beim Verbrauch gleich ganz gut zu Buche, wie es scheint.. ?(

    Halli hallo,


    vielen lieben Dank an dieser Stelle schonmal, für den warmen Empfang, da fühlt man sich je gleich nicht mehr ganz so "alleine"..;-)... Sputnik: also der alte Zweier Lappen ist seit 1987 mein "Begleiter", zum Glück, wenn ich sehe was das heute alles so kostet...stööhn...;-)...
    Tatsächlich hege ich den Gedanken, da ich mich jüngst von meiner Partnerin getrennt habe, wir uns noch die Wohnung teilen, dies aber nicht Dauerzustand sein soll, überwiegend in einem solchen Gefährt zu wohnen und gar nicht soo sehr viel damit herumfahren.
    Leitgedanke war allerdings ursprünglich, mit einem "Wohnmobil" zu meinen Gigs zu fahren, denn ich habe mehrere Bands in denen ich mitwirke und es ist bisweilen immer sehr stressig, bis tief in die Nacht die Bühne zu rocken und danach noch heim fahren. So könnte ich entspannt noch 'ne Aftershowparty machen und am nächsten morgen, wenn überhaupt, gemütlich zurück tuckern, oder wohin auch immer. Zudem hätte ich auch immer meinen eigenen Backstagebereich mit dabei...:-)

    Hallo, ich bin Dieter und komme aus der Nähe von Bingen am Rhein. Ich möchte mich vorerst kurz fassen, da meine Absichten noch nicht so ganz klar schlüssig sind. Zum einen liebäugele ich mit verschiedenen Fahrzeugen, von denen ich mir gerne eines zulegen und umbauen möchte, zum anderen gab es da aber bisher diverse Zeit,- Platz,- und Geldprobleme. Ich muß alles unter einen Hut bekommen, will mich aber parallel dazu größtmöglich informieren und was wäre da hilfreicher als ein Forum "alter Hasen"...
    Zwischendurch dachte ich auch oft darüber nach, etwas "schlüsselfertiges" zu bekommen, da sind aber die Preise verständlicherweise entsprechend.
    Ich freue mich trotzdem jetzt schon auf viel Interessantes hier und auch auf hilfreiche Tips, wenn ich sie benötige.


    Viele Grüße


    Der Dieter 8)