Beiträge von pierre83

    Ab dem 7. Kind übernimmt der deutsche Bundespräsident die Ehrenpatenschaft (600 Fälle im Jahr 2013).
    Der kann dann ja gleich die Ausnahmegenehmigung mitbringen. :D :D :D




    Gruß,
    Rainer


    nee den will ich nicht haben. Bei uns im Landkreis gibts bei 7 Kindern nen Haus vom Landkreis umsonst etc. Steht alle Jahre 2-3x in der Zeitung. Darunter dann immer: Da das Geld durch Harz 4 für die 8 immer knapp ist.... Vater Erdogan kann aufgrund von Knieproblemen nicht arbeiten... Aber schön nebenbei Straße Pflastern .Da kann ich mir ja gleich Assi auf die Stirn tätowieren lassen. Ich gehe jeden Tag 12-14h arbeiten für mein Geld und brauche so nix von Vater Staat



    zu den Wollnys, das ist wie die Geissens im TV, nur das die Geissens Assis mit Kohle sind ( Frei nach Mario Barth). Aber wer sich sowas ansieht ist selber schuld

    Ja ein 7,49to zgG LKW mit 8 to auf der Waage ist Bußgeld. Ein 8to zgG LKW mit C1 Lappen ist fahren ohne. Ob hier oder bei Tante Antje drüben ist egal, da wir ja in der EU sind und die Fahrerlaubnisverordnung in der ganzen EU gilt. Daher auch die Karten anstatt des alten Lappens

    Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder der Klassen AM, A, A1und A2 -
    mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr
    als 7500 kg
    und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz
    ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als
    750 kg)


    Quelle: Fahrerlaubnisverordnung

    nur im Kern einer 2500 Einwohnerstadt wirds mit nem Löschfahrzeug auf der Straße zu fahren schon Eng. Parken ist da dann ausgeschlossen. Wenn ich dann noch an die Komentare und Flüche unseres Bürgermeisters zum Lo und dem Lo eines Bekannten + Freunde zur letzten Pullerparty vor meiner Haustür denke :evil: 2x LO, 3 Trabant, 2 VW Bus + 2 Barkas B1000 :D Das war nen Wochenende (Mi-So) war der Ortskern dicht

    Auch von uns ein "HALLO!"
    Es kann manchmal auch schon zu Zweit eng werden :thumbup: :D
    Gruß Sieglinde u. Rolf


    Sowas war unsere Womo vor 2 Kindern. DB 307 eine wahre Wanderdüne mit 1,5 to Anhänger :great: War schön mit 2 Erw.+4 Kids+Püppchen (75kg American Bulldog)

    Also bis jetzt haben wir nen Robur LO und das ist minimal zu wenig. Nee meine Frau traut sich an nichts größeres, gerade so das sie jetzt den T4 fährt (mit 145cm größe sieht das am Lenker vom LO auch ganz lustig aus :D )

    Hallo und vielen Dank. Großer Schein bei mir nicht so ein Problem, den bezahlt mir unsere Gemeinde dieses Jahr :D . Aber Frauchen. Soll keine Bettenburg werden, da die Kids lieber Zelten, wenn sie dann irgendwann überhaupt noch mitwollen. Soll nur mal sein, das man auch mal nen Familienausflug damit machen kann. Den Rest werden wir sowieso irgendwann alleine bzw. mit ein paar Enkeln verbringen

    So dann will ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Pierre, ich bin 30 und auf der Suche nach einem Bus, welcher bis 7,5to. wiegen darf, als Womo zugelassen werden kann aber mindestens 8 Sitzplätze haben muss, da Frau und 6 Miniterroristen. Da Setra S80 doch etwas teuer ist, tendiere ich zum Magirus R80/81. Oder vielleicht was anderes? Kenne mich nicht so damit aus. Also falls jemand was annehmbares hatt bitte melden, denn ich finde nur Schrott zu Goldpreisen