Beiträge von deadhead 660

    Klar, die gibt´s.


    Entweder ist das Grundstück schon erschlossen, dann zahlt Ihr sie mit dem Kaufpreis oder
    Ihr müsst es noch erschließen lassen, dann zahlt Ihr´s separat.


    Voraussetzung: Die erforderlichen Medien - vorneweg Wasser und Strom - liegen auch in der Straße.


    Abwasser und Gas sind eher als "nice to have" anzusehen, die Alternativen Kleinkläranlage und Gastank könnt Ihr ebenfalls genehmigungsfrei errichten; einzig die Einleitung des geklärten Abwassers in´s Grundwasser oder in den Bach bedürfen dann einer "wasserrechtlichen Genehmigung".


    Und dann wär da noch die Telefonleitung und das Kabelfernsehen ;)

    Als unmöglich erachte ich Euer Vorhaben nicht!


    Auch wenn in Deutschland so nahezu alles geregelt ist, wann man regeln könnte, so ist Eure Idee meines Wissen nach noch nirgendwo erfasst.


    So wie Räder drunter sind und keine Fundamente, wird ein Zirkuswagen nie als bauliche Anlage im Sinne der jeweiligen Landesbauordnung gesehen und ist somit genehmigungsfrei; gleiches gilt -zumindest in NRW - auch für die geplanten Ver- und Entsorgungsanlagen.
    Gesichert sein sollte (auch wenn´s dafür bei Zirkuswagen keine Regelung gibt (sh.o.)) die öffentliche Erschließung, d.h. Feuerwehr und Krankenwagen sollten im Ernstfall an Euch rankommen können.


    Theoretisch, sofern der Grundstückseigentümer nix dagegen hat, könntet Ihr Euch überall hinstellen. Die klassische Gesetzeslücke, ist so ähnlich wie mit den riesigen McDoof-Schilder, die man überall entlang von Autobahnen in den Feldern stehen sieht: Eigentlich sind Werbeanlagen > 1m² genehmigungspflichtig und würden an solchen Stellen niemals genehmigt werden, da sie aber Räder drunter fallen sie durch Raster.


    Das Hauptproblem dürfte unsere Gesellschaft, die Nachbarn, der Ortsvorsteher oder andere Gutmenschen sein, die Alternativem gegenüber eher ablehnend eingestellt sind ...


    Ich drück Euch die Daumen, ein geeignetes Plätzchen zu finden!

    Ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Deine Frage nach dem Geräuschpegel von Fahrzeugen, bei denen der Motor zwischen den Sitzen sitzt, kann ich zutiefst nachvollziehen.
    Bei meinem 307 funzt ab 60 km/h die Konversation nur noch mit Schreien und ab 80 km/h sagste besser nix mehr un drehst nur noch die Anlage auf ...


    Mit dieser Vorbelastung ist Busfahren ein Traum: Wind- und Rollgeräusche, sonst nix! :love:

    Woodbridge, wenn Du gesteigerten Wert auf Keimfreiheit legst,
    solltest Du überlegen, die Druckbembel (schönes Wort :) ) rauszuschmeißen.


    Da stagniert das Wasser und bietet den Keimen ein prächtiges Terrain.

    Ich werde meinen Vermieter fragen ob ich ein Stück vom Sturz abnehmen darf (40cm hoch ist das Ding, da machen 5cm weniger den Bock nicht fett)

    In der Regel hat´s unten, genau in dem Bereich, den Du abnehmen willst, die Eisen ...


    und ohne Eisen bringen die restlichen 35 cm herzlich wenig. ;)


    Ich fürchte, Du musst Dir noch ne andere Lösung einfallen lassen.

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für (schwere) Türscharniere;
    diese sollen von außen aufgesetzt, (verdeckt) verschraubt werden und idealerweise auch noch gut aussehen.
    Ich will damit die innen im Weg seienden Scharniere meiner Heckklappe ersetzten.


    Habe so was die Tage an den Hecktüren eines RTW´s gesehen, finde aber partout nix im Netz.


    Nachfolgender Link, um Euch eine Vorstellung meiner Vorstellung zu geben (ist halt nur leider nicht stabil genug)


    [ebay] 281640235201 [/ebay]


    Über eine Idee, wo ich fündig werden könnte, würde ich mich freuen.


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo Rainer,


    ich bin zwar nicht der Elektroingenieur, der Dir das genau berechnen könnte, aber:
    Beim Wandeln von Strom geht Energie verloren.

    Bei allen Komponenten, egal, ob sie nun rauf oder runter wandeln, entsteht (Prozess-)Wärme, die durch Kühlrippen und/oder sogar Ventilatoren abgeführt werden muss.


    Wandelst Du von 24 auf 220 , um damit 12 zu laden, wandelst Du zweimal;
    wandelst Du -wie bislang geplant- von 24 auf 12, wandelst Du nur einmal ...


    Wenn´s Dir jedoch dennoch irgendwie gelingt, durch Rauf- und Runtertransformieren mehr Strom zu produzieren, als Du eingespeist hast, sag Bescheid; wir melden ein Patent an und setzen uns zur Ruhe ;)

    Neben allen Feuchtigkeitsproblemen nutzt das Ausschäumen der Träger auch nix,
    wenn Du dies vorhaben solltest, um gegen Kälte/Wärme zu isolieren.


    Eisen ist ein sehr guter Wärmeleiter (Alu sogar noch besser),
    d.h. an der Oberflächentemperatur des Trägers ändert sich überhaupt nix.


    Es sei denn, Du sägst ihn auf; Stichwort "thermische Trennung"

    Herzlich willkommen!
    Und bemerkenswert, was Du/Ihr in 13 Jahre alles auf die Beine gestellt! :thumbup:
    Ich bin mit meinen Hof nach 25 Jahren noch nicht so weit.


    Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Bus und
    viele Grüße


    Christian