Beiträge von nitja

    ... und wir werden heute erst in Ulm eintrudeln.
    Konnten unseren "Elliot" nach dem sommerlichen Kabelbrand auf dem Weg nach England erst gestern wieder mit nach Hause nehmen und werden heut die Probefahrt nach Ulm auf den Weihnachtsmarkt wagen.... Vielleicht ist ja jemand von euch gestern "versumpft" und heute immer noch dort :D!?
    Man wird sehen :P

    Hallo und Grüße aus der Nachbarschaft. Wo genau aus dem Umland kommst du denn her?
    Wir hausen hier in Nürtingen... und haben noch eine ganz große Baustelle vor uns - unseren Setra S9...
    drum sind wir noch mit unserem kleinen unterwegs, nem 319er von Mercedes.
    Freu mich mehr zu lesen von Dir ^^
    Nitja mit Bande

    nur für Düdos gibts andere Foren, die alleine wegen des ganz unterschiedlichen Know-Hows, für diese Fahrzeuge empfehlenswerter sind. Das von Vossy zum Beispiel.

    ... da kommt er doch her der Bub :D und gehört dort schon quasi zum Inventar ;)
    Grüßle...


    und Petsi: unser Setra sieht auch NUR auf den Fotos besser aus - brrrrrr.... der hat ein paar böse stellen kann ich dir sagen, da schlottern mir die Knie wenn ich nur dran denke :|

    Ich kaenn dich schon :D
    Hehuhuhallo und herzlich willkommen hier mei Petsi und auch noch Glückwunsch zum Neuerwerb...
    Hihi, da können wir ja gleichzeitig am Neuen schrauben und kennenlernen und verzweifeln und wieder Mut fassen :great:
    Grüß mir auch deinen immerfröhlichen Vierbeiner
    Nitja mit Bande ^^

    So liebe Leute, die Antwort ist da ^^ :


    "(...)Der überdachte Stellplatz soll außerhalb der Baugrenze in der nicht überbaubaren
    Grundstücksfläche errichtet werden.


    Für
    die Errichtung des überdachten Stellplatzes benötigen sie eine
    Baugenehmigung, wenn dieser eine Grundfläche von mehr als 30 m2 hat und
    die mittlere Wandhöhe mehr als 3 m hoch
    ist. Bei der Gemeinde wäre ein Bauantrag mit Plänen in dreifacher
    Fertigung einzureichen.


    Sofern
    die Grundfläche bis zu 30 m2 und die mittlere Wandhöhe bis zu 3 m
    beträgt, ist keine Baugenehmigung, aber eine Zulassung erforderlich. Bei
    der Gemeinde wäre ein Antrag
    auf Abweichung, Ausnahme, Befreiung mit Plänen in dreifacher Fertigung
    einzureichen. (...)"

    @



    Fliessbandbaby
    : das ist echt ne Erfahrung auf die man verzichten kann, brrrrr! Was habt ihr denn gemacht dann? Oder was macht man, wenn man irgendwo in der Pampas unterwegs ist?
    Hat jemand hier schon mal Erfahrung mit der "Schockdosierung " von Gotamar gemacht? Das klingt ja so, als könne man im Fall der Fälle Gotamar reinkippen und dann weiterfahren. Falls dem so ist, fände ich so ein Fläschchen durchaus sinnvoll im heiligen Bordnotfallkästchen zu haben. Kann mir nur nicht vorstellen, dass sich der ganze Schlonz einfach so in Wohlgefallen auflöst - aber wenn es das kurzfristige Weiterkommen erst mal ermöglicht...
    Was meint ihr?
    Sonnige Sonntagsgrüsse
    Nitja

    Hab grad eine Anfrage beim zuständigen Landratsamt laufen und werd Euch berichten wies weiter ging.
    Kann nämlich nicht glauben, dass es eine Gleichbehandlung gibt zw. festem Gebäude und mobilem Konstrukt...
    wenn dem so wäre, täten auch Rollen nix helfen tun :|
    Mit im Sturm umherschlagenden Stangen hab ich in der Carmargue auch schon Erfahrungen gesammelt- brrrrrrrrr- will garnicht dran denken. Muss nicht nochmal sein...
    Gute Nacht zusammen

    ^^ das klingt schonmal aufbauend... zumal Elliot (den setra würden wir in Elliots Carport stellen und verlängern) eine recht große Dachterasse - sprich seinen Regenschirm mit rumfährt :)
    Unter Dach wäre mir natürlich trotzdem lieber - habs bei meinem alten Bremer mit ansehen können wie der gerostet hat über den Winter als er draußen stand. Aber da hab ich natürlich auch die entsprechende Pflege vernachlässigt zugegebenermassen... werd mich mal einlesen, Danke schon mal Martin ;)

    Also die Bauern haben wir bereits abgeklappert - ist ja klar. Der Bürgermeister eines schwäbischen Albdorfes, den ich angesprochen hab nachdem keine Scheune aufzutreiben war, grinste nur und meinte: Da müsstet ihr schon Gold bringen, bevor hier einer seine Scheune hergibt ;(
    Egal.... was mich nun eher irritiert ist:
    Hab nun aufgrund piebris Post auf unserer Gemeinde die zuständige Fachfrau angerufen und war mir eigentlich gaaaanz sicher, dass es eine einfache Lösung geben wird, zumal wir im Industriemischgebiet wohnen. Wenn schon nichts Festes gehen würde, gabs ja immernoch die Notlösung mit der Zeltgarage... so dachte ich zumindest!
    Pustekuchen!
    Die nette Dame meinte, dass ein Carport (also was Festes) baurechtlich GENAUSO behandelt würde wie ein Zelt (!!!) wenn wir es in unserem Vorgarten aufstellen würden, der wohl als unüberbaubare Fläche deklariert ist.
    PUHHHHHHHHHHH.... damit hatte ich so überhaupt nicht gerechnet.
    Habt ihr sowas schon mal gehört? Da gibts doch immer die Geschichten mit Rollen unterm Carport, bewegbar und sonstwas....
    Alles Gerüchte meinte sie.... ?(
    Ernüchternde Grüße
    Nitja

    Hmmmm... das klingt ja nicht sehr ermunternd. Wäre ja auch fast zu einfach gewesen...


    Wollen den Bus halt auf gaaar keinen Fall offen da stehen lassen... da der "neue" Stellplatz aber direkt an einer Grenze sitzt können wir da auch nichts großes Festes hinstellen - da würde der Nachbar schon für Recht und Ordnung sorgen :D
    Wie macht ihr anderen denn das alle - oder hat ihr alle Scheunen und Hallen?
    Liebs Grüßle Ntja

    Hallo ihr Lieben,
    wir machen uns gerade Gedanken, wie wir unseren Fuhrpark am besten stapeln um es in den wohlverdienten Winterschlaf zu versetzen. Leider haben wir bei keinem der Fahrzeuge den stöpsel fürs Luftrauslassen gefunden und da nun auch noch ein gaaaaanz großer dazu kommt, wirds hier langsam eng (was überdachten stellplatz angeht) ;( .


    Drum mal meine Frage: hat einer von euch schon Erfahrungen mit den im Netz angebotenen Zeltgaragen oder Garagenzelte gemacht?
    Gibts für Autos, Boote, Busse, Schafe, Kühe :D


    https://www.google.de/search?q…0CEYQsAQ&biw=1600&bih=753


    Was haltet ihr davon, wenn man keine Scheune auftreiben kann?
    Herzliche Grüße
    der winter ist ja noch weit :rolleyes:
    Nitja