Beiträge von PeterK

    na ungeschoren kommen die bestimmt nicht davon, unsere damen und herren politiker werden sich da bestimmt was schönes einfallen lassen

    Zerlegt und gereinigt habe ich eine Scheibe probehalber schon mal selbst. Die Scheiben sind teilweise schon sehr stark angegriffen und verätzt. Mit reinigen und polieren allein bekommt man das nicht mehr 100% hin. Da die Scheiben ohnehin mit Tönungsfolie belegt werden sollen hoffe ich mal das man die Fehlstellen dann nicht mehr so sieht. Das werde ich jetzt als nächstes mal ausprobieren.

    Erstmal danke für die nette Aufnahme in eurem Forum.


    @Ralph, das war mal ein Röntgenbus von der Bundeswehr.


    Wenn ich die Zeit finde komme ich mal auf euer Treffen nach Weilburg, da können wir dann ja ein bischen fachsimpeln.


    gruss peter

    Hallo Leute, ich bin neu hier bei euch. Ich bin Peter, 52J aus dem Lahn Dill Kreis in Hessen und bräuchte direkt mal eure Hilfe.
    Ich habe mir einen Setra 215RL, Bj 1990, gekauft und möchte den Bus nun zum Wohnmobil umbauen. Das grösste Problem das ich im mom habe sind
    die Scheiben im Bus. Die Scheiben sind beschlagen und es haben sich Ablagerungen gebildet. Nachdem ich mich wegen dem Thema mal mit einem Busunternehmer
    unterhalten habe, habe ich nun mal eine Scheibe ausgebaut und die Isolierglasscheiben auseinandergebaut und versucht diese zu reinigen.
    Leider lassen sich die Ablagerungen nicht restlos entfernen da sich das ganze ins Glas eingefressen hat. Ich habe es versucht mit diversen Reinigern und mit Glaspolitur, wie gesagt leider ohne den gewünschten Erfolg. Wer hat Erfahrung mit diesem Problem? Gibt es irgendeine Möglichkeit ausser dem kompletten Austausch der Scheiben. Da die Scheiben gewölbt sind würde eine Neuanfertigung wohl sehr teuer.


    Gruss Peter