Beiträge von piebri

    Tääterääätääähhhhhh!!!!
    Was lange währt,wird endlich gut........


    Die findigen Schrauber in der Werkstatt meines Vertrauens...haben was probiert......die E-Kupplungen vom Kühlerpropeller hat nicht richtig gekuppelt,weil.......der Thermofühler Mist gemeldet hat.
    Also Fühler gebrückt und der Fan macht richtig Wind....die Kontrolllampe ging auch an und aus,aber gekuppelt hat nix.
    Bei 25 Grad im Rheinland hat der V8 die Sporen bekommen....der Fan war dauernd gekuppelt,die Temperatur kam grad auf 60 Grad....


    Alles in Allem,ein kleines Teil verreckt und das ganze Teil steht Kopf....
    Ich hab mehrfach angehalten und den Druck im Kühlsystem geprüft,alles gut,kein Druck da.
    Per Laserscanner die Temperatur gemessen,nur die Auspufftöpfe hatten Ü70 Grad,sonst alles knappe 60 Grad....


    Zum Glück.....
    Ich wäre da nicht drauf gekommen.....


    piebri

    Werte Gemeinde......
    Es dauert noch,ich hab den Setra zu meiner Werkstatt (....da arbeiten nur " alteBöckedieaufdemMotorinderLehreschaffenmussten),und hab gesagt....Ihr habt den ganzen Juli Zeit.
    Immer wenn was Zeit da ist,werden die Jungs ran gehen.....es gibt ein echtes Vertrauensverhältnis zum Chef in Sachen Stunden und Aufwand.


    Ich melde mich,wenn sich was tut......


    piebri

    Ahoi Gemeinde,
    ich würde immer mit Multiplex bauen,weil Schrauben in jeder Richtung darin halten.
    Sprich,man auch an der Schnittfläche verschrauben ohne festigkeitsverlust....bei Spanplatte etc kann es durch Vibration ausreißen.


    Zu den Preisen....Bauhaus wollte für 21er Platte 67 Taler haben,der Holzhändler meines Vertrauen hat 27 + Zuschnitt genommen,wenn man ganze Platten nimmt.


    Ganze Platten hat man schnell beisammen......wenn man gut schachtelt......
    Die Reste immer mitnehmen,nie liegen lassen.......verbrennen kannste immer noch....oder was draus bauen.

    Moin Gemeinde,
    vor der Fahrt nach Ansbach habe ich ich nochmals frisches Wasser gefüllt.......und die Temp.-Anzeige beobachtet.....
    Die Anzeige ging nicht über 60 Grad......wenn sie stieg,beim Anstieg....(wir sind Landstrasse gezuckelt.....)dann zur nächsten Tanke,Wasser gefüllt......sollte es nicht gepasst haben,dann den Überdruck abgelassen und mit frischem Wasser laaaaaangsaaaaaaam gefüllt....
    Morgen in meine Stammschrauerbude.....bin gespannt,was der liebbe Jung sagt.....


    Aufgrund der Blubberblasen gehe ich von ner Kopfdichtung aus.....
    Ansonsten ist der der V8 gerannt wie n Junger....bei 95 km liegt er bei 1900 U/min......aber nur in den Spitzen....

    hallo gemeinde
    icg bin grad gestrandet,vermutlich ist ne Kopfdichtung durch....
    hat jemand einen Tipp,insachen Werkstatt im Bereich Ansbach A6
    ggf ruft ihr mich an.....ich hab 2Kleinkinder dabei....
    0179-4566119 oder 0177-8025152
    danke
    piebri

    Vocki,
    ich habe wegen evtl´er längerer Standzeit eine E-Türantrieb verbauen lassen.
    Damit kann ich von außen den Bus öffnen und schließen.....außerdem ist die "Komfort-Luft" irgendwann weg.
    Ich wollte keine Druckerhaltung,und habe auch die Wohn-Aufbau-Elektrik getrennt gebaut.
    Die Batterie wird gelanden,wenn der Motor läuft,und getrennt wenn die Zündung aus ist.
    Da ich nur geringe Verbraucher habe,sollte die 230 Ah Batterie ne Zeit lang halten.


    Ich bin ein Freund der einfachen Lösungen...brauch keine Showeffekte oder ähnliches....


    piebri

    Guten Tag werte Gemeinde,
    ich möchte von der Zentralverriegelung (die mit Luft gesteuert wird) weg.
    Hat jemand eine Teilnunmer aus dem Setra -Sortiment,die dafür verbaut werden kann?
    Aus der 300er Serie soll was passen.......
    Also ein einfaches Schloss ,mit dem ich den Verriegelungsstab betätigen kann?
    Setra bietet sowas an,möchte 500 Taler für 6 Schlösser auf 1 Schlüsselsystem......ein einfaches Schloss sollte um 50 kosten,fertig geschlüsselt.....


    Umschlüsseln sollte nicht sooooo teuer sein......


    piebri

    Moin Herr Sputnik,
    verstehe ich das richtig...womo wäre nicht das Schlechteste?


    Ah ja...welchen Bernd....?


    Der alte Setra hat keinen Dpf verbaut.....
    Max Steuer liegt bei ca 1100 Euro....ich wollte erstmal auf april bis oktober...mit Saison-Kennzeichen


    Schaun mer mal....


    piebri

    Ahoi Gemeinde,
    ich komme zu keiner genauen Information bezüglich der Zulassungsform für meinen Setra.
    was empfiehlt sich So Kfz : Büro oder :Messe/Austellung oder :Service irgendwas....?
    Soll ja auch später dann auf H-Zulassung gebracht werden,da spielt die dann vorhandene Zulassungsform auch eine Rolle.


    Ich weiß,So kfz Büro wird nach Hubraum besteuert...bei 14,6 Liter reichlich Kohle....


    Ja ,ich weiß muss Zeitgenössisch gebaut sein.....oder angepasst....


    Was wird nach zGg besteuert?


    Und welche Versicherung ist dafür ne Empfehlung?


    Christoph
    piebri

    Moin Gemeinde,
    wer hat einen Lieferanten für die Klappenscharnierprofile aus Alu mit der Gummiverbindungsleiste....ich denke,ihr wisst,was ich meine.


    So richtig die Topantwort habe ich bei den genannten auf den Seiten nicht gefunden......Nein,ich bin nicht suchfaul...aber ich komme nicht wirklich weiter bei der Suche....


    piebri

    Ahoi werte Gemeinde....
    Martin hat was von nem Schlagtür-Umbau geschrieben.....wer macht sowas??
    Alle üblichen Stellen tu(e)n sich schwer.....die Meinungen gehen auseinander.....ich hätte kein Problem mit ner Schlagtür in meinem Setra 211 H.....da braucht man gar keine Technik.....und nu??


    Bin mal gespannt.....wer was dazu schreiben kann....??


    piebri

    ...ich nochmals.....


    Sollte klar sein,dass empfindliche Elektronik den besten Wandler braucht.....
    Ich dachte eher daran einen Kompressor oder ein Schnell-Lader zu betreiben.....falls mal was daneben geht....oder man ne Schneenacht auf der Autobahn verbringen muss....damit Heizlüfter eine kleine Erleichterung etc schaffen.....dat war jetz nur janz weit theoretisch....


    Ich seheh den Koffer eher als Versicherung,für 3,5 h lang (eine Tankfüllung) 2 KW produzieren zu können....mehr nicht.

    Tach Gemeinde,
    letztens gab es bei meinem bau-haus einen Not-Stromer im Abverkauf.....da wo ich das Teil und den Honda 20i öffnen konnte, ah alles sehr gleich aus.....auch die Größe und Gewicht( um 22 kg)
    Die Leistung des Hercules (Hausmarke) war mit 1800 w dauer und 2200 Spitze angegeben....ausserdem hatte das Teil eine Drehzahlerhöhung......


    Bei 250 Euro gab es nichts zu maulen.....also eingeladen.


    Zu Hause Öl und Sprit rein....läuft....


    Bis gespannt wie sich das macht.....


    piebri