Beiträge von Aragonion

    Im Asiatischen Raum komm Ich eh nicht weiter aufgrund von Sprachbarrieren bislang was Ich Schade find da grad Kasachstan, Mongolei und China viel Fläche covern würde wo es für Offroad Camper auch einiges an intressanter Wüsten gibt .......


    Ansonsten wenns jemand bestätigt würd Ich das gennante Chille und Argentinien nun grün eintragen ?!

    Über 12,00 Meter oder/und bei über 7,5 Tonnen und 80/100 Wunsch gibts doch eh nur noch KOM und D letzlich als einzige praktikable Lösung.
    Bei dem ganzen sollte man natürlich noch die Breite bei 2,55 belassen und nicht die 2,60 der USA und Kanada mit nehmen.
    Müste man vieleicht auch noch mal schauen ob es noch Länder mit 2,50 als Restriktion gibt.


    So nun stockts auch mit dem Süd Amerikanischen, Afrikanischen und Asiatischen Raum ............


    Direkt plan Ich jetzt nicht aber Ich mach öfters CAD wo Ich aus den vollen schöpfe daher der Überblick was geht.


    Es hat Mich auch sehr gewundert das Länder wo man es nicht denkt (USA und Kanada) die Solofahrzeuge merklich kürzer sind und die Achslasten restriktiver so das in den USA bsp. ein Deutscher Sattelschlepper mit 5 Achsen und 40 Metrischen Tonnen Bundesweit etwa 3,75 Tonnen zu schwer ist (Interstate etwa 80000 Pound / 36,25 Metrische Tonnen).

    Meine Karte bezüglich 15 Metern wächst und gedeiht.


    http://www.image-hoster.de/fil…3cb117eea661b94fdb34f.jpg


    Europa : Nicht legal bislang in Ukraine und etwa 4 Zwergstaaten.


    USA : Mit Ausnahme von Wymoing (60 Feet), South Dakota (55 Feet) und Montana (50 Feet) nicht Bundesweit (Interstate) legal wo das Limit bei 45 Feet (etwa 13,75 Meter liegt) Weitere Ausnahmen sind Washington und Vermont mit 46 Feet die sich am Kanadischen Mass von 14,00 Metern orientieren.


    Kanada : 46 Feet/14 Meter


    Neuseeland : konservative 13,50 Meter


    Australien : gewagtere 14,50 Meter


    Indien : ebenso 14,50 Meter


    Bislang außerhalb der EU nur Brasilien und Thailand nebend 3 US Bundesstaaten.


    Die Fahrbarkeit von 15 Metern ohne zusätzliche 4 gelenkte Achse sind nicht das Thema sondern einfach nur die Legalität Global.


    Vieleicht mag jemand für Süd Amerika, Asien und Afrika ergänzen wo meine Lücken noch gross sind ??


    Irgendwie schrägt das ein Solofahrzeug hier 1,40 Meter länger sein darf als ein Sattelauflieger.

    Hi.


    Hab keinen Bus und auch keinen grösseren Schein als B aller C,D,E aber da Ich der Zeit zum Zeitvertreib an einer Globalen Map worke über die maximal zulässige Länge von Solofahrzeugen denke Ich das Ich hier durchaus richtig bin :)