Beiträge von RedNeck-Racing

    Servus und guten abend sehr geehrte wohnbusfahrer ...




    wir haben uns ja schon vorgestellt vor einige zeit und ich dachte mir es könnte den einen oder anderen interessieren wie um den bus steht ....




    also nachdem wir den innenraum komplett leergeräumt haben gings mal den rostigen teilen an den kragen ... die radkästen und die rahmenteile rundherum waren ja komplett gemüse ... also war das mal der erste schritt ... weitere blechorgien folgten ...









    und so siehts nach den ersten Orgien aus ;)







    Hey da sind aber viele grüßße haha da machts gleich doppelt spass hier ;)


    Diesel hab ich auch im Blut teilweise .. mein Dodge auf dem Bild oben ist auch ein 5,9 Cummins Reihensechser mit 325ps und 880NM ;) .. mittlerweile sinds schon bisschen mehr haha .. a 4er steht davor ;)

    Servus Liebe Bus-Gemeinde ...


    Wir sind gaaanz neu auf diesem Größensekor haha ...


    Wir sind ein privates Racing Team und bestreiten die 1/4 Meile mit unserem 1936 Chevrolet 5 Window Business Coupe der "Fuel Altered" Klasse ;)





    Wir waren immer mit Anhänger und mehrer autos unterwegs. Das is der Zugfahrzeug und servicefahrzeug auf der rennstrecke:






    Diese Saison haben wir einen Mitsubishi Canter Kipper Umgebaut um das Geschoss zu führen. Da wir meistens auf Rennstrecken mitten im Nirgendwo unterwegs sind oder auf Stillgelegten Flughäfen gibts natürlich das Wohnproblem.


    Da lief uns dieser ein Steyr SML 14H 256 überden Weg . Baujahr 78 .. Zustand sag ich mal recht oke .. einges zu machen z.b rostige innenradkästen wegen undichten dach und solche sachen. dafür ist er schon als renntransporter umgebaut und als sonderkraftfahrzeug genehmigt ...


    Getauscht wurden vor 3 jahren der Motor (hat jetzt 85tkm) , die luftdruckbremsanlage und die reifen .. das undichte fenster ist auch schon gerichtet worden.


    Der Bus fand keine Verwendung mehr da die Besitzerin das Rennfahren aufgegeben hat und der Bus nun im Weg rumsteht ...


    Nun werden wir mal bis zum anfang der nächsten saison das baby modifizieren und wieder auf vordermann bringen. einige fragen werden sicher auftauchen und ich hoffe da infos und antworten von euch zu bekommen:)


    Kaufpreis 2900 euro.