Beiträge von Ingeborg

    Moin Ihr Lieben,
    meine Planung, einen Wohnbus zu erwerben, hat sich relativiert.....Gesundheitscheck war ohne Befund und ok, ich hätte aber den alten Klasse 2 neu machen müssen (im Landkreis Hildesheim).
    Nach vielen Turbulenzen (Burn-Out/Depression) bin ich auf den Hund gekommen :) - und "die" hat mich ins "Hier-und-Jetzt" gebracht. Sie geht nicht in fremde Häuser, ist sehr scheu...
    Also musste schnellstens eine mobile Behausung her. Das war dann ein WoMo - kein Joghurt-Becher ;) - ein Hobby 600, 29 Jahre jung, mit vielen Macken. Meine 2. Reise war denn auch im 70er-Jahr -Stil so völlig unterlegt im "LmaA"-Modus, sonst hätte ich es nicht ausgehalten!
    All' das half mir, mich selbst zu berappeln. Jetzt muss ich den alten Hobby nur noch durch den TÜV bringen....!


    So bin ich jetzt mal von wohnbusse.de etwas abgerückt, möchte aber trotzdem bei Euch bleiben, denn Oldie- und technische Fragen bleiben oft die gleichen...


    Herzliche Grüße an alle alten und neuen wohnbusse.de-Leute -
    Ingeborg

    Hallo Rüdiger!


    Ich lass' mich bald umtaufen in "Zuspätkommerin"!!!


    Nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Vor Allem Gesundheit wünsche ich Dir! Bleib munter!


    Und einen schönen Urlaub in der Sonne, den hast Du Dir verdient!



    Liebe Grüße


    Cordula

    Hallo Katzenfresser,


    ich hoffe, die Katze bleibt Dir im Hale stecken!!! (Ich bin ausserordentlich tierlieb!)


    Herzlich Wikommen auch von mir, die ich auch noch ohne Bus bin!!!!


    Liebe Grüße


    Ingeborg

    Hallo Petra,


    danke für die gute Nachricht. Es wird Alles gut!


    Beste Genesungswünsche an Rüdiger von ganzem Herzen und ein besonderes schönes Weihnachten!


    Cordula Ingeborg

    Hallo Ihr Lieben!


    Herzlichen Dank für all' die Willkommensgrüße!


    Und Danke für zwei intensivere und informative Kontakte! Da ich gerade erst "eingestiegen" bin, ist jegliche Info hilfreich. Das Forum ist sehr angenehm und freundlich gestaltet, ich freue mich auf neue Kontakte!


    Liebe Grüße


    Ingeborg

    Moin Ihr netten Leute!


    Ich habe mich heute erst bei Euch eingeloggt und mal so'n bischen quer gelesen in der Grußbox. Nun habe ich das Gefühl, dass ich doch richtig bei Euch bin!


    Gezweifelt habe ich, weil ich noch o h n e Bus bin. Aber das soll sich ja ändern.




    Mit meinem ersten Beruf war ich schon mal "an Bord", allerdings immer mit einer handbreit Wasser unter'm Kiel. Das waren knapp 6 Jahre auf Frachtschiffen auf Grosser Fahrt....bis das Heimweh kam.


    Nun bin ich schon über 20 Jahre im schönen Harzer Vorland selbst und ständig beschäftigt....und nun kommt das Fernweh wieder!


    Seit einem guten halben Jahr frisst sich der Gedanke, meine restliche Lebenszeit wieder "an Bord" (mit festem befahrbarem Untergrund) zu verbringen, immer tiefer rein. Also auf geht's!


    Ich habe die alten Führerscheine Klasse 2 und 3, werde aber wohl unterhalb 7,5t bleiben. Wer weiß, ob ich mein Gesundheitsticket für den 2er auch noch mit 80 bekomme, dann könnte ich mein "Zuhause" nicht mehr fahren... Ein Bus scheint mir ein altersgerechtes Fahrzeug zu sein.


    Erstmal suche ich nach einem geeigneten Gefährt. Wenn ich Einrichtung (reicht hier 1 Tonne?) und weitere Zuladung (noch 1 Tonne? für Hausrat, vierbeinigen Mitfahrer und mich) abziehe, darf das Grundfahrzeug ja höchstens noch 5,5t wiegen. Gibt es so "kleine" Busse eigentlich? Zu den Gewichten habe ich bisher leider keine Infos gefunden.


    Falls Ihr mir mit ein paar Zahlen auf die Sprünge helfen könnt, wäre ich schon zwei Schritte weiter.


    Ich freu' mich auf Euch und werde sicherlich auch das eine oder andere Treffen besuchen!




    Liebe Grüße


    Ingeborg