Beiträge von raptor928

    Hallo erstmal Danke für die nette und zahlreiche Begrüßung. Ich habe da ein nettes Angebot gefunden. Was haltet ihr von diesem Bus? Wieviel Arbeit ist notwendig um ihn wieder erstrahlen zu lassen? Laut Gutachten ist der 42k wert.
    http://www.wohnbus.lima-city.de. Wie ist das mit einem Bus der bereits H-Kennzeichen hat, kann man da den Innenausbau noch N
    nachträglich ändern?

    Hallo, ich heiße Kilian ich bin 27 Jahre alt und arbeite als Außendiensttechniker bei der Telekom. Zur Zeit wohne ich noch in Dresden, ziehe aber demnächst nach Freiburg.


    Mein Traum ist ein Wohnbus in dem ich das ganze Jahr über leben kann und der allen Komfort einer kleinen Wohnung bietet. Sofern das überhaupt möglich ist.


    Ich bin blutiger Anfänger, hatte noch kein eigenes Fahrzeug und habe auch sonst wenig Ahnung von Autos und der detaillierten Funktion jedes Teils. Ich bin allerdings lernfähig und wenn man mir etwas ordentlich erklärt verstehe ich auch schnell.


    Die Motivation für das Ganze ist wohl vornehmlich finanzieller Natur. Damit will ich mich unabhängig von einem festen Wohnsitz machen der mich nur unnötig Geld kostet. Toll wäre es wenn man diesen Bus auch auf PÖl umrüsten bzw. einen zweiten Tank einbauen könnte. Mit der Filterung aus altem Frittierfett habe ich mich schon beschäftigt, bin allerdings unschlüssig ob sich das anhand des Aufwands der betrieben werden muss überhaupt lohnt. Außerdem stellt sich die Frage ob mir die lokalen Fast-food Restaurants einfach so ihr Öl geben, nachdem jetzt auch das noch nachversteuert werden muss.


    Ich bin gerne für jederlei Erfahrungen offen und Tipps welche Busse sich für einen Umbau anbieten.


    Bis jetzt habe ich viele Setras gesehen. Ich will keinen T4 oder so etwas das ist mir zu klein.


    Am liebsten wäre mir ein ausgebauter Doppeldecker als Wohnraum und ein umgebauter Reisebus zum rumfahren. Das ist aber mein Wunschtraum.


    Handwerklich bin ich sehr begabt, nur fehlt mir leider das Know-How und ich will nicht das es danach nicht gut aussieht.


    So viel erstmal dazu. Viele Träume aber wenig praktische Erfahrung.