Beiträge von sokfz

    Hallo zusammen das thema wurde auch schon mal diskutiert... ist aber schon sehr lange her und es kann sich einiges geändert haben.


    Falsch informiert oder nur dort ausführlich beschrieben:


    ich hatte mich vor einigen monaten im netz informiert ob ich mit meinem führerschen klasse c und ce auch einen omnibus überführen darf.
    ergebniss: ja es dürfen jedoch keine personen an bord sein und lediglich der prüfung / überführung dienen.


    gelesen getan... kontrolle feierabend!


    eine entsprechende nummer hinter der klasse c würde mir fehlen.


    meine frage was ist nun richtig?
    ich habe nun etwas gesucht und viel gelesen (habe versucht nicht in foren zu suchen sondern auf öffentlichen seiten)
    aber richtig schlau bin ich nicht geworden.
    auch auf die nachfrage bei dem ein oder anderen polizisten und fahlehrer bin ich nun auf verschiedenste und zum teil abenteuerliche aussagen gestoßen

    Ich bin auf der Suche nach den Dichtungen der Kofferraumklappen und der Fahrer/Beifahrertür. Hat noch jemand was davon in seinem Schuppen liegen oder kann mir sagen wo man die noch bekommt. Hilfreich wäre auch je nur ein Kleines Stück im Querschnitt dann kann ich damit auf die Suche gehen. Aber so ganz ohne was in der Hand ist immer schwierig.

    Ich lass sie vorerst drin und leg die hinteren beiden Elemente still.
    Leider scheinen doch einige Teile zu fehlen.


    Kann mir jemand Bilder der bund.türen zuschicken. es geht um den oberen Abschluss und die leisten darüber.

    @ geepee
    ja genau sowas in der art dachte ich mir auch. Die Form ist von der Beifahrerseite die selbe wie in der mitte? oder habt ihr die biegung nachgearbeitet?
    wo kann ich mir die tür rausflexen?
    Ich suche auch noch einige Teile vom Amaturenbrett und ein Lenkrad...


    @ all
    eine andere Idee von mir war eine zweiflüglige tür im forhandenen loch einzupassen. Die rechte Seite wäre dann der zugang und die linke um Gasflaschen Klotank usw unterzubringen damit spart man sich die ganzen klappen und löcher dafür und es sieht von aussen mehr nach bus als nach womo aus.


    Die arbeit ist vermutlich grob die selbe ob ich eine vorhandene tür aufbereite und sie dann anpasse oder gleich eine selber baue. Nur das Schloss und der griff sollte der selbe sein.

    keine ahnung der letzte besitzer hat überall osb verlegt selbst im kofferraum...


    ich beginn einfach mal genau dort das wieder alles rauszuschmeißen.
    Die Heizlüfter im Fahrgastraum oben hab ich heute abgebaut (kann die jamand brauchen?). wo kann ich die am besten todlegen?

    Hallo vieleicht hat jemand eine gute Idee wie ich mit den alten Falttüren im o302 bw ersetzen kann.


    es ist die vierteilige falttüre (BW-Version) verbaut. Der gesamte mechanismus funktioniert kaum noch und klemmt immer wieder.
    Da ich diese Breite auch nicht brauche würde ich gerne so etwas wie eine schlagtür (wie vorne) einbauen.


    Aber wie ?


    der Bus sollte wenn möglich h fähig bleiben.

    die jahre des watrens und suchens haben sich gelohnt...
    nach vielen tausend km des rumfahrens und besichtigen stand der (fast)richtige ganz nah dran...


    jetzt bin ich auf der suche nach tipps zum ablastan und h fägig machen


    es ist ein O302 von 1965 ex Bundeswehr


    wer kann mir da ein wenig unter die arme greifen?





    p.s. und da der neue jetzt da ist kann der alte einen neuen besitzer bekommen... wer sucht einen 613 allrad?