Beiträge von sennmobil.ch

    Leider können wir nicht dabei sein. Der Urlaub in Ostdeutschland hat uns die Grenzen unserer elektrischen Installation und der Unabhängigkeit aufgezeigt. Da es in der Lenk leider keinen Strom gibt, müssen wir passen...
    Wünsche Euch auf jeden Fall ein tolles Busweekend!

    Hallo zusammen
    Wir sind nun seit ein paar Wochen stolze Besitzer unseres Busses und wollen in einer Woche die ersten Tage und Nächte damit verreisen. Falls das Wetter passt würden wir gerne das Elsass hoch und dann via Schwarzwald wieder zurück in die Schweiz. Kennt jemand empfehlenswerte Stellplätze für unser 11m-Baby in der Region Strassbourg (F oder DE) und irgendwo zwischen Stuttgart und Singen?


    Danke für Eure Tipps!


    Beste Grüsse
    sennmobil.ch

    Hallo zusammen
    Vielen Dank für die vielen Begrüssungsnachrichten, welche ich leider erst jetzt gesehen habe :(! Entsprechend möchte ich mich für die bisher ausgebliebene Rückmeldung entschuldigen.


    In den letzten Wochen habe ich mich intensiv im Forum nach Informationen umgesehen, denn nächsten Samstag ist es soweit! Ich hole unserer Saurer am Bodensee ab und bringe ihn ins schöne Fricktal. Dann kann es mit den Um- und Ausbauarbeiten beginnen...
    Ich bin echt froh, dass in diesem Forum anscheinend das Teilen von Informationen bestens funktioniert und hoffe, eines Tages auch einiges zurückgeben zu können. Zuerst werde ich mich aber wohl v.a. fragend an Euch wenden ;)


    Wir hoffen im Moment, dass nicht nur die Vorfreude riesig ist sondern dann auch die Fahrten. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten...
    Flo: Da Du ja gleich um die Ecke wohnst werde ich mir sicher erlauben, Dich einmal zu kontaktieren... Aber nein, nicht der Blaue aus Ricardo sondern den Schwarz-Orangen haben wir erworben. Habe davon ein paar Bilder angehängt.


    Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und bis bald!
    Beste Grüsse
    Olivier

    Hallo zusammen
    Wir sind heute beigetreten und möchten uns kurz vorstellen. Wir, Olivier und Linda mit den Kindern Keelan 11, Tehya 10, Ellie 7 und Caris 5 haben heute unseren ersten Bus gekauft. Nach einigen Jahren Leidensgeschichte mit 4 Kindern und kaum sinnvollen und bezahlbaren Urlaubsmöglichkeiten haben wir uns endlich zum Kauf eines Busses entschlossen. Wir waren schon an Treffen in der Schweiz und hatten mit Wohnbuslern Kontakt, so dass wir uns ein bisschen Wissen angeeignet haben und uns bereit fühlen, das Abenteur zu starten.


    Wir haben nun einen Saurer/Tüscher 3DUK-50 mit Jahrgang 1971 erworben, welcher bereits einen gewissen Ausbau hat. Allerdings werden wir diesen noch weiter aus- und umbauen müssen und werden uns daher gerne auch bei Euch informieren. Wie wir gesehen haben ist in diesem Forum ja riesige Erfahrung vorhanden...! Herzliche Gratulation zu all Euren Umbauten und Traumfahrzeugen!


    Sobald wir den Bus haben werden wir ein paar Fotos raufstellen. In der Zwischenzeit freuen wir uns, in diesem Forum Mitglied zu sein und wünschen Euch eine gute Zeit.


    Beste Grüssen
    sennmobil