Beiträge von Kaa

    Die Vision des Busses in seinen räumlichen Einzelheiten und wie er bei Bedarf auch zu einem Wohnbus wird....erzähl ich Euch das nächste Mal :)

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Hinweise und Fragen.


    Sehr gerne möchte ich Euch von meinem Bus-Traum erzählen. Er begegnete mir tatsächlich in einem nächtlichen Traum. Voller Freude bin ich aufgewacht, doch habe mich recht schnell zur Vernunft gebracht … denn so ein Vorhaben ist ja verrückt und gar unmöglich! ... Unbemerkt keimte die Idee jedoch weiter! … und reift nun immer mehr zu einem, wenn auch gewagten, Schritt in die Selbständigkeit:


    Der alternativer Berlin-Bus mit zukunftsweisendem Antrieb und Raum für Begegnung, Inspiration und Förderung.


    Ein Bus der in seinen Gästen sowohl das Gefühl der Entspannung als auch diese entdeckerische Spannung hervorruft, der Freiheit und gleichzeitig Geborgenheit verkörpert, der jede Menge Spaß und kulturelle Bildung bietet und vor allem für Kinder und Jugendliche in Berlin Raum und Perspektive schafft .


    Konkret wünsche ich mir Berlinern und Berlin-Besuchern folgendes anbieten zu können:


    Alternative Stadttouren, deren Routen immer überraschend sind;-)  limitierte Tickets = Finanzierungsmöglichkeit
    Kulturelle Veranstaltungen (von Lesungen, über Meditationskurse bis zu kl. Konzerten)
    Café & Second-Hand-Tauschbörse auf Märkten (= Fahrbarer Kleiderschrank)
    Hamlin (an 5 Wochenenden in den Sommermonaten findet im Bus ein kleines Festival statt welches Hamburg und Berlin verbindet (Tickets können nur per Los gewonnen werden)
    Und ganz wichtig:
    Jedes 10 Ticket ist eine Spende für Kinder- & Jugendveranstaltungen im Bus: Lesestunden im Kiez, Berlin-Tour mit anschließender Gestaltung von Postkarten, etc. (Diese organisiere ich u.a. mit den Künstlerinnen mit denen ich mir ein Atelier teile)


    Selbstverständlich seid Ihr herzlich eingeladen einzusteigen und Berlins Pulsschlag zu erleben ;)


    Bis dahin wartet noch vieeeel Arbeit auf mich … Und viele Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt :)


    Schöne Grüße und bis bald
    Katharina

    Hallo :)


    lieben Dank für Eure Tipps!


    Ja, ich suche einen Doppeldecker (einen Stadtbus mit Elektro-Hybrid-Antrieb). Ich werd später noch Näheres schreiben....


    Sonnige Grüße
    Katharina

    Vielen Dank für Eure lieben Grüße :)


    Ich fühle mich hier gut aufgehoben!


    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und melde mich bald wieder mit Details zu meiner Idee


    Liebe Grüße
    Katharina

    Juten Tach!


    ich habe einen Bus-Traum und möchte diesen gerne teilen. Mein Wunsch ist es, in Berlin einen alternativen Erlebnis-Bus auf die Räder zu stellen. Einen modernen Doppeldecker-Hippie-Bus mit grünem Hybridantrieb und herzlicher Atmosphäre. In meinem Kopf schwirren jede Menge Detailfragen herum und ich hoffen in diesem Forum Antwort und Tipps zu finden.


    Ich freue mich auf den Austausch und verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Katharina