Beiträge von T aus W

    Der Bus ist seit je her das sicherste Verkehrsmittel zu Land und ich denke daran wird sich auch nichts ändern. Wenn täglich über jeden brennenden PKW berichtet würde...
    Bei Bussen ist und bleibt es sehr sehr selten, dass wird dann natürlich sofort in den Medien berichtet und und löst (wie hier) überflüssige Diskussionen aus. Als Laie sollte man
    tunlichst seine Finger von der Technik lassen, dass gilt beim Bus genau so wie in jedem Anderem Bereich. Ich setzte einfach mal voraus, dass es für jeden der sich einen
    Wohnbus baut eine Selbstverständlichkeit ist.

    ob der Stahlflexschlauch so gut ist, weiß ich auch nicht, auch wenn es die in hitzebeständi


    den musst Du unbedingt drin lassen und auch nur an dieser Stelle! Eine starre Leitung könnte die Bewegung des Motors nicht abfangen und würde brechen. Dies ist der Tombakschlauch

    Ausschlussverfahren… vom Kessel alles abklemmen und tot
    legen. Dann eine Leitung nach der anderen wieder anklemmen, oder umgekehrt,
    immer eine Leitung abklemmen. So findest
    Du schnell den Fehler bzw. kannst Ihn immer mehr einkreisen. Oder wenn möglich abdrücken.

    jau, fürchterlicher Pfuscher! War aber schon 2001.
    Mein Werkstattmeister meinte immer der Bus würde ihn noch die restlichen grauen Haare kosten, weil soviel verpfuscht war.

    Ich hätte von dem Herrn auch nichts anderes erwartet. Ich hatte Ihm zu der Zeit etwa ein defektes Winkelgetriebe für kleines abgekauft.
    Das liegt seit dem frisch überholt bei mir im Lager.

    Wenn Druck zum Kessel durch kommt, muss er auch immer da sein (im Kessel) und genauso gleichmäßig verschwinden wie an den Ventilen.
    Folglich wird der Kessel nicht befüllt. Da hat sicher jemand alles abgeklemmt was nicht mehr funktioniert hat.
    Aus welcher Gegend kommst Du genau? (gerne als PN)
    Wenn ich mir das ansehen würde, könnte ich Dir die Fehler sofort sagen.


    Vielleicht bin ich mal in Deiner Gegend.


    Gruß Thomas

    Hallo,
    da kann ich stuebiR81 nur bestätigen. Verstopfte Leitungen sind da keine Seltenheit.
    Ich habe habe Lehrtafeln original von Magirus von den Anlagen, wenn das weiterhilft könnte ich diese versuchen ab zu Fotografieren und per Mail zu schicken
    Scannen bekomme ich mit meinen Möglichkeiten nicht hin. Die Tafeln sind ca. 1 x 2 Meter. Aus Schuhlungen von Magirus. Sehr übersichtlich und verständlich.


    Gruß aus Witten


    Thomas

    ich würde sie auch sauber machen und wieder aktivieren. Durchbrennen kann nach langer Zeit nur mal dass Flammrohr, dass ist schnell erneuert.
    Brennerdüse kostet auch nicht die Welt, Pumpe bekommt man auch für kleines Geld und Schläuche sowieso. Steuergeräte und Fühler habe ich sicher
    auch noch einige rum liegen.
    Alles günstiger als neu zu kaufen. bei vernünftiger Pflege und Wartung sind die Teile unkaputbar.


    Gruß aus Witten


    Thomas

    Ich habe den R 81 noch täglich im Einsatz. Er ist mit 25 Schlafsesseln bestuhlt, hat eine nachträglich eingebaute Toilette und eine mini Küche. Er kommt super bei den Kunden an. In den Bergen ist er nicht der schnellste. Aber wenn die Fahrgäste etwas sagen, antworte ich immer: Wenn Sie mal älter werden, kommen Sie auch nicht mehr so schnell den Berg hoch.
    Ich fahre auch damit viel für ein Automobilmuseum.


    Ich würde auch gerne einige Fotos einstellen, aber kann mir jemand von euch sagen wie sich das hier verhält mit der Werbung? Ist natürlich ein Firmenname drauf.
    Da ich nicht den Eindruck erwecken möchte, hier Werbung machen zu wollen, lass ich das erst mal sein.


    Gruß Thomas

    Hallo liebe Gemeinde!
    Nun habe ich mir mal endlich die Zeit genommen, mich auf eurer schönen Seite anzumelden.Dann möchte ich mich auch gleich mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Thomas, ich bin 40 Jahre alt und glücklich mit Susanne verheiratet.
    Ich bin Selbstständig in der Personenbeförderung tätig. Zum Fuhrpark gehört auch ein schöner Magirus R81 Bj. 1978 mit H Kennzeichen. Er ist auch noch im täglichen Einsatz.
    )Ich glaube manchmal, meine Frau hat mich nur wegen diesem geheiratet) :)
    Da wir eine eigene Werkstatt haben, kann ich auch jegliche Reparaturen selbst durchführen. Soweit es mir möglich ist stehe ich auch jederzeit gerne mit Rat zur Seite.
    Das schrauben und aufwerten an den älteren Fahrzeugen ist Hobby und Leidenschaft. Wie ich gelesen habe, gibt es hier viele gleichgesinnte. Für einen Erfahrungsaustausch
    bin ich immer zu haben.
    Das sollte erst einmal reichen, alles weitere folgt später.


    Gruß aus Witten in die Gemeinde
    Thomas