Beiträge von borni

    Sehr schön gemacht. Und beeindruckend was da an Arbeit auf einen warten. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit, finde es beachtlich wenn Jemand ein großes Projekt (im Vergleich zum z.B. Motorrad) macht!


    Gruß
    Borni

    Moin und Guten Morgen :)


    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Das mit dem Treffen besuchen ist bestimmt eine gute Sache, hat man ja in der Vergangenheit beim Motorrad, US-Car und Co auch so gemacht.


    Da ich ja nicht unbedingt mit dem Bus reisen möchte (obwohl je mehr man hier liest, das natürlich auch bestimmt mehr als interessant ist und in Betracht zu ziehen), sondern ich möchte da eher darin wohnen möchte, stellt sich die Frage, ob ich nicht einfach einen Bekannten frage, der mir "meinen" (noch nicht vorhandenen) Bus an die Stelle stellt, wo er hin soll.... und immer dann, wenn ich den woanders hin haben möchte,ich wieder Jemanden frage....


    Ich weiß nicht, ob ihr das Gefühl auch kennt: Ich habe mal ein Haus (bzw. Resthof) besessen und möchte sowas nicht mehr, möchte aber auch nicht abhängig von einem Vermieter sein... Schwer zu erklären... vielleicht bin ich ja nun mit gerade mit 40zig in der "Midlife-Crisis" gelandet ;)


    Also Treffen ist bestimmt eine gute Wahl. Habe auch ja schon schöne Tips für Kontakte direkt hier in meiner Nähe bekommen (danke noch Mal dafür!).


    Borni
    (PS: fühle mich hier sehr wohl bei euch - mußte mal geschrieben werden!)

    Alles supi, wenn ich jetzt nen SZM (z.B. so ein MB 808D nehme) und nen Koffer-Anhänger (z.B. so Zirkus-Teil), dann würde das vom Gewicht passen, das "Ding" auch noch länger ist und ich trotzdem eigentlich nicht in der Lage bin so ein Gespann zu händeln... man muss da ja mal ehrlich sein....


    ... und außerdem.....


    ... würde ich dann ja hier aus dem Forum fliegen, weil es ja kein Wohnbuss ist :) ;(

    wow - super viele Antworten. Danke dafür.


    - Also wenn, möchte ich sowieso nur Privat damit fahren und auch nicht mehr als 2 Personen.


    - Das mit dem Bestandschutz ist schon "witzig". Mir hatte man schon bei einem LKW-Turnier mal gezeigt was ich so fahren dürfte. Finde es schon komisch, dass das geht, obwohl ich z.B. überhaupt keine Ahnung davon habe und eine "Bombe" mit sowas auf der Straße wäre, das ich mal wieder typisch Deutschland.


    - ok, ich habe verstanden: ich kann einen leeren Buss mit dem C1 legal bewegen, wenn der nicht mehr als 7,49 Tonnen wiegt.


    - Führerschein machen, das Geld und aber auch die zusätzliche Zeit fehlen mir derzeit. Ich bin ja in so einem komischen Systemadmin-Job...


    Jetzt gleich die nächste Frage, was wiegt den so ein Buss mit 50 Personen Bestuhlung (ohne Personen). Und was bringt das entfernen von 50 Sitzen (ist jetzt ja nur ein Beispiel)? ( z.B. so einer hier: http://suchen.mobile.de/lkw-in…y=PublicServiceVehicleBus )


    Borni

    Ich weiß, ein oft diskutiertes und schwieriges Thema. Ich habe mir diesen Thread auch schon komplett durchgelesen: "großer" Führerschein/ Zulassung/ Versicherung


    Aber irgendwie komme ich nicht so klar und stelle jetzt bestimmt ein paar "doofe" Fragen zu meinem Führerschein: :)
    Das ist er:


    1. Augenscheinlich darf ich keinen Buss (D und D1) fahren. Hier eine Frage: Darf ich denn einen zugelassenen Buss fahren, wenn keinen weiteren Personen drin sind? Also z.B. zugelassen oder mit Roter Nummer?


    2. Ich habe einen C1E und CE drin stehen. Das der CE zeitlich begrenzt auf den 16.01.23 ist habe ich auch noch verstanden, aber was bedeutet das mit den 12000kg (also in Spalte 12.) Darf ich eine SZM mit einem Anhänger fahren, welche das Gesamtgewicht 12 t nicht überschreitet und für einen normalen LKW mit Anhänger gilt das auch?


    Ich bin ein klein wenig verwirrt, was das Thema angeht, aber das geht schon länger so und jeder meiner Bekannten erzählt was anderes dazu!? :S


    Danke im voraus für die Antworten!
    Borni :)

    Moin,


    sehr schicker Mopar, Station Wagon gefallen mir besonders, die Vorstufe zum Buss *lach*.
    Ja mein coronet ist ganz nett. Macht natürlich auch immer Arbeit, aber zum Glück habe ich nen Kumpel, der auch einen hat, von daher macht das Schrauben dann wieder doppelt Spaß :)


    Gruß
    Borni

    Nee nee...das ist nur ein Frage der Versicherung. Die Kurzzeitversicherung vom ADAC kostet 33 Euronen und gilt Europaweit. Damit kannst Du das Fahrzeug in NL abholen. Frag aber zur Sicherheit mal bei der NL-Polizei nach.
    Aus der Schweiz hat das so geklappt.

    Ich glaube das natürlich. Komisch ist, das ich mit dem ADAC gesprochen haben, dem Straßenverkehrsamt und die haben das alle "verneint"... aber gut, wie bei vielen Themen, sagt das eine Amt das in einer anderen Gemeinde ist dass dann wieder anders.... (offtopic = bin mal gespannt, habe gerade für den Dodge nen 07er Kennzeichen beantragt.... was das wieder für Theater bringt... Führungszeugnis ist schon beantragt, daran scheiterts bestimmt *lach*)


    Borni

    Moin Michael,


    ja der Dodge ist seit dem letzten Sommer meiner. Nicht restaurierter Original-Zustand aus Nevada. Kleiner 5,2 ltr. V8 und man kann darin "wohnen", naja immer 2,20 lange Liegefläche zum Mal darin Schlafen ohne Sitze zu verschieben :sleeping:


    Borni

    Auf die Fenster habe ich von innen Isolierverglasung aufgeklebt ( werden wir sehen ob"s klappt ) . Isoliert ist mit Styrodurplatten in 2cm oder 4cm dicke . Die Wand- und Boden verkleidungen sind 1cm Schrott... öhm... OSB Platten welche ich aus Kostengründen nehme . Gewicht spielt bei diesem Ausbau ausnahmsweise mal keine Rolle .

    Moin, erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Bus.


    Ein paar Fragen:


    1. Wie lang, hoch und breit ist das Fahrzeug?
    2. Den oben markierten Punkt mit der Isolierverglasung habe ich nicht genau verstanden, was ist Isolierverglasung?


    Danke und Gruß
    Borni