Beiträge von MiWi

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich hier kurz vorstellen ich komm aus dem Schwarzwald heisse Michael und bin 43 Jahre alt. Seit Sommer beschäftigt mich das Thema Wohnmobil. Ich bin früher viel zur Aushilfe Bus gefahren in ganz Europa und so kam auch das Thema des Bus wieder auf dem Tisch. Viele Vorteile
    und auch Nachteile. Momentan stehen wir vor der Entscheidung Bus Setra S411 HD mit Motorroller oder ein Wohnmobil auf MAN TGS Basis mit Heckgarage und Smart. Ich tendiere eher zum Bus und Motorroller meine Frau eher LKW und Smart da der LKW auch mehr Platz innen hat durch den
    PopOut der seitlich ausfährt.


    Beim Bus stelle ich mir vor das es einfacher ist in einer Stadt zu parken oder direkt auf Busparkplätzen an irgend welchen Sehenswürdigkeiten und ich somit kein Auto brauch auch das Thema 100 auf der Autobahn ist dann sicherlich ok da ich an der äußeren Optik des Bus nichts verändern möchte.
    Überholen ist ja auch so ein Thema bei den vielen Verboten.


    Hier wäre es sehr nett wenn Ihr mir mal Eure Gedanken und Erfahrungen mitteilen könnt damit ich für mich ein wenig weiter komm !


    Danke allen im Voraus und freue mich auf eine interessante Zeit mit Euch !


    Viele Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald !