Beiträge von Manolito

    Danke


    Hast Du den Text schon fertig gehabt? Aber das was Du schreibst macht Sinn . Werde die Sache so Angehen , aber bevor ich loslege werde ich eine Zeichnung ins Forum Stellen, Ob ich das auch richtig verstanden habe

    ICh hab gesehen da gibt es schon sehr viel zum lesen , aber ich habe nicht konkretes gefunden . Wäre es denn Möglich das mir jemand schreibt . wie genau die Sache funktioniwert . Der Vorbesitzer hat mir Styropor platten 40 mm mitgegeben , Die reichn für 2 Busse .



    Also Wie ich das verstanden habe gibt es bessere Sachen . ABER!! Schliesst das Eine das Andere aus .


    Könnte mir denn jemand antworten wie ich das Styropor und etwas anderes verbauen kann , Wenn möglich auch gleich die Stärke von den Matten . welche ALUFOLIE zum Kleben Welche Dampfsperre ,es muss kein langer Text werden nur gnauere Angaben



    Danke ( verlange ich zuviel? )

    Also um es hier mal zu sagen , ICh wohne technisch gesehen am Arsch der Welt . hab gestern abend Eure Antworten gelesen, und habdazu auch stellung genommen. Was passiert das Ding das jeden Buschstaben malt, ist einfach ausgestiegen , Alles weg . So ein Mist . Also einen Zusammenfassung



    Danke für Eure Anteilnahme an meinen Kosten , Ich kann mir die NAmen nicht merken. ( also noch nicht) , Aber . ICh bin der Meinung das ich einen Bus für 5000 und 50.000 tausend ausbauen kann . Ich bin für einen guten mittelweg und der wirs sich so um die 30.000 bewegen . Hoffe ich , das natürlich etwas dazukommt ist schon klar m aber was solls wird mein letztes großes Projekt werden .


    Ich gehöre nicht zu dennen die einen Bus kaufen und dann von den Kosten davonlaufen . hab vor 20 JAhren ein pferd gekauft und konnte nicht mal reiten , Heute gebe ich Unterricht.


    Und ich kann keinen Bus ausbauen wenn ich keinen habe . Was dann zum Schluss rauskommt, wir werden sehen .


    das schlimme an der Sache der Bus steht 1200 km weit weg , bei uns hat es im Winter so 1 m Schnee und ich hab keine so Große GArage, was natürlich auch noch gegen mich spricht . aber im Moment werde ich mich mal mit der Planung befassen. (Was soll ich sonst auch machen . Ja und da ist der Slide Out im Vordergrund. Wie er genau Funktioniert was ich dazu brauche wie das mit dem TÜV funkt " Keine Ahnung " . Aber deswegen bitte ich Euch um Eure Hilfe . Ihr seid die Profis Ihr kennt Euch aus. JA wenn es gar nicht funkt dann bleibt mir immer noch einen Bus zu machen ohne Erker und das Geld kann ich dann ja in Batterien oder Waschbecken stecken , Wie auch immer .


    Bitte UWE du bist hier der Der das auch beruflich macht , an wenn kann ich mich wenden , was wäre der erste Schritt. Also im Netzt werde ich da nicht so schlau . Vielleicht hast du einen Ansprechpartner für mich .



    Aber danke vorab für Eure Mühe

    hab schon mit soetwas gerechnet, hab mir nur gedacht das es soetwas wie eine Veraufsempehlung gibt . kauf diese pumpe oder jenes Wc. Wir haben schon mal telefoniert , Ich bin der mit dem Erker , bin noch nicht weiter gekommen! ist schwirig jemanden zufinden der soetwas macht. als danke in zwischen ,achaj wie dick soll denn die isolierung sein ,und welche Schichten braucht es genau und was nimmst du zum abdecken von isolierungen nimmt man zum schluss ? gibt es einen Ratgeber zu KAufen ? Denn ich glaube die Fragen sind für Euch lächerlich , Aber wie schon gesagt , ich mache das das erste mal

    aber eienr hat sich erbarmt ,schön ,..... ja so ungefähr passt das schon, Aber hat sich noch keiner die Mühe gemacht die ganze Sache vorher zu planen , so richtig als projekt .


    Also was kostet eine Dusche oder ein Kühlschrank oder eine Wasserpumpe , ich rede so von einem guten standart , sicher gibt es immer billigeres oder teureres. und wenn ich dann noch Geld übrig habe dann werde ich Sauna und Motogarage andenken

    Hy
    Also ich bin der Neue hier und ich habe Diesen Neoplan gekauft . Am Samstag. Und das beste daran ich habe von den Dingern keine Ahnung . Ich hab ja nicht mal gewusst das Diese "Buse" 24 Volt haben. Also es war ein Rundfunkwagen und der hat schon mal 2 Lichtmaschinen. Motor OM-421 6 Zylinder mit Turbolader .Ist es sinnvoll eine Lichtmaschine von 24 auf 12 Volt umzubauen ? Und wenn ja wer macht so etwas ? Denn was ich so gesehen habe gibt es die meisten sachen , Pumpen usw. nur mit 24 Volt . oder schaltet man einen Wandler davor ?



    JA und das mit dem Erker ist auch noch nicht ausgestanden . hab viele Fotos gemacht . also es wird ein reiner Stahlbau werden. aber wer hat soetwas schon mal gemacht ?



    Danke

    HAllo



    Also so wie es aussieht, habe ich einen Bus gefunden der es hergibt einen oder sogar zwei Erker anzubauen. Hat jemand schon Erfahrung damit ? Bitte melden danke