Beiträge von Ti-Time

    Hei,


    danke für die Begrüßung =)


    Zur Zeit ist bei mir sehr viel los, daher antworte ich recht spät...


    Ich habe im womobox-Forum schon einige Antworten zur Realisierbarkeit meines Projektes bekommen und muss meine Pläne wohl ändern. Bis mindestens Dezember habe ich auch keine Zeit, mir Busse mal direkt anzuschauen, also ich lasse es hier langsam angehen.


    In erster Linie habe ich mich nun von der Vorstellung getrennt, irgendwo jemals einen ausgewachsenen Bus im preislichen Rahmen bis 8000,- EUR zu bekommen, bei dem am Fahrgestell und Motor nichts zu machen sein müsste.
    Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich, Busse unter 8000,- anzuschauen, wenn man nicht in diese teuren Reparaturen investieren will?


    Grüße Ti-Time

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin recht jung und gehe nun die Verwirklichung meines nächsten Traumes an: einen Wohnbus besitzen ... darin zu leben.


    Daher bin ich zur Zeit dabei, Informationen zu sammeln, mich mit der Realität und Machbarkeit des Vorhabens auseinanderzusetzen und und und...
    Daher hatte ich mich zunächst im "Womobox und Leerkabinen-Forum" angemeldet, da ich dieses Forum zu dem Zeitpunkt noch nicht auftreiben konnte. Ich werde auf jeden Fall in beiden aktiv sein =).


    Ich weiß ja nicht, wie groß die Überschneidungen der Mitglieder in diesen beiden Foren sind, aber ich werde zunächst einfach mal alles wiederholen =)


    Ich habe natürlich Fahrerlaubnisklasse CE unter anderem für dieses Vorhaben erworben, bin handwerklich recht begabt und lebe zur Zeit in Norwegen. Da alles hier in Norwegen eher 10mal teurer zu sein scheint, als in Deutschland, habe ich bisher nie in Erwägung gezogen, das Projekt hier zu beginnen, aber offenbar scheinen Busse von dem Preisunterschied nicht betroffen zu sein. Ob das stimmt, möchte ich gerne mit eurer Hilfe herausfinden =)
    Der Rahmenplan ist, nächstes Jahr wieder nach Deutschland zu kommen, um Schule und Studium zu absolvieren. Während der Zeit würde ich am liebsten im Bus wohnen. Dass es da eigentlich keine finanziellen Vorteile gegenüber einer gleich großen Wohnung gibt, ist mir klar. Mir geht es darum, nicht mehr umziehen zu müssen (fast 6 mal in 4 Jahren reicht, vor allem weil ich es liebe, Interieur individuell und passgenau herzustellen), das Gefühl dieser Freiheit zu haben und auch ab und zu einfach mal Reisen zu können (Reisen hat einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben).
    Ich werde das Projekt, bis ich wieder in Deutschland bin, wohl kaum abgeschlossen haben, also nehme auch in Kauf, erstmal mit einer Matratze in der Baustelle zu leben.


    Da ich zur Zeit sehr viel zu tun habe und auch noch in der Anfangsphase stecke, wird es möglicherweise manhcmal ein bisschen länger dauern, bis ich hier antworte...das bedeutet also nicht, dass ich die Lust an dem Projekt verloren hätte =)


    Ich freue mich schon, hier auf viele Gleichgesinnte zu treffen. Die Threads mit Erfahrungsberichten anderer Dauerbusbewohner habe ich bereits gelesen und fand es sehr inspirierend =)


    Danke schonmal und Grüße aus dem hohen Norden


    Ti-Time