Beiträge von cyberdyne

    Die Seite hatte ich mir mal angeschaut - deiner?! Der ist ja auch hinten verlängert. Ist schon megaprofessionell gemacht. Also Dach rauf.
    Aber vorher muss ich ja noch den Wagen erstmal kaufen.


    Das wird was ... ich glaube ich weiß nicht worauf ich mich einlasse und ich seh schon das Grinsen der Profis hier.


    Marco


    P.S: Wenn ich das dach raufsetzen lasse und den wagen verlängere fehlen eigentlich nur noch 3 Slideouts und eine Dachterasse wie beim Airstream Skyliner (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.airstream.com">http://www.airstream.com</a><!-- w -->). Dann mache ich meine Agentur 1 Jahr zu und weg bin ich. Ach wäre das schön

    Ich komm aus München. Klar ist der Ausbau Geschmacksache, aber die Stehhöhe macht mir schon etwas Sorge. Da ist man schon in der Gestaltung recht eingeschränkt. Aber wie heisst es so schön. Problem sind dazu da sie zu lösen.


    LG

    bist du zurfieden mit dem Bus, oder?! Vielleicht muss man ja nur etwas kreativ sein. Danke für den Link. Die Seite hatte ich vorher noch nicht gesehen.


    Bin mir halt nciht sicher ob es nicht sinnvoll ist vor dem Ausbau die Basis (und somit auch Höhe) zu machen.

    Hallo,


    ich habe mir gestern einen Magirus Turbo R81 angeschaut, der hier im Forum angeboten wird. Danke nochmal für die Besichtigung.


    Ich hätte da ein paar Fragen an die Profis um den späteren Aufwand etwas eingrenzen zu können - was sicher schwer ist.


    Beim R81 gibt es ja das Problem, dass man einen Durchgang mit Stehhöhe hat und die Podeste links und rechts so hoch sind, dass man darunter nicht stehen kann.


    Jetzt habe ich ein paar Fragen (ich bitte um Nachsicht, da ich kein Profi bin)


    1. Ist eine Dacherhöhung sehr sehr sehr aufwendig?
    2. Gibt es eine andere bekannte Möglichkeit?
    3. Ich habe auch eine Busverlängerung gesehen: WOW


    Ansonsten war das Raumgefühl Klasse. War der erste Bus (muss ich zugeben) den ich so (umgebaut) gesehen habe. Und das ist ja im Vergleich zu vielen anderen Bussen hier eher noch ein kleinerer Bus.


    Aber viel Größer als 7,50 - 8,00 Meter stelle ich mir auch etwas "unpraktisch" vor - zumindest wenn man ab und zu auf einen Campingplatz will. Das war ja schon mit dem 7,00 Meter Teilintegrierten zum Teil etwas aufwendig.


    Zwar rinnt der Angstschweiß, wenn ich an den Ausbau denke. Elektrik, Abwasser, Wasser, Küche etc. etc. etc. aber - noch - überwiegt die Vorfreude.


    Grüße
    Cyberdyne

    Hallo Martin, ja spiele auch mit dem Gedanken des FS 2 zu machen aber da kommt dann ja auch meine bessere Hälfte mit ins Spiel.


    Mir wurde ein Mercedes Benz Bus O321H abgelastet auf 7,49 t angeboten. TÜV neu. Baujahr 1963 --> der ist älter als ich ... hat jemand hier im Forum Erfahrung mit diesem Bus. Der ist immerhin 9,30 m Lang.


    Viele Grüße

    Danke für die Hinweise


    Ja, ich habe mir schon die Finger wundgesucht, aber keine gefunden 303 en Mase. Das sind alles relativ alte Buse. Ist echt zum verzweifeln ...


    Sollte einem ein vernünftiger Bus unter 7,49 unter die Finger kommen, wäre ich echt froh


    Grüße


    Cyerdyne

    Hallo liebe Gemeinde,


    ja auch mich hat es infiziert. Seit wochen surfe ich durch das Netz auf der Suche nach einer guten Basis zum Aufbau eines Wohnmobils. Auch war ich bereits auf (fast) allen möglichen Seiten und lande irgendwie immer bei amerikanischen Wohnmobilen, z.B. Winnebago und Co. Aber irgendwie reizt es mich mehr einen Bus umzubauen.


    Ich weiss auch hier im Forum steht einiges über Buse unter 7,49 Tonnen, aber gibt es dann da wirklich nichts? Es müssen ja nicht gleich 12 Meter sein. 9 Meter kann auch reichen.


    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Cyberdyne