Beiträge von pluess

    Hallo Ingolf


    Die Webasto Warmwasserheizungen sind nur für geschlossene Systeme gebaut, und ein minimal Druck von 0.5 bar sollte vorhanden sein ansonsten Du je nach verlegung der Warmwasser Leitungen Probleme mit der Entlüftung bekommst, wie es bei den ALDE Heizungen üblich ist. Der Prüfdruck hängt Primär von der ganzen Installation ab (Druckfestigkeit einzelner Komponenten) aber max. 1.2 bar. Wichtigster Punkt ist das Expansions Gefäss dies sollte der höchste Punkt in der Anlage sein und am Hydraulischen Nullpunkt angeschlossen werden, meisten direkt auf Saugseite der Pumpe. (Siehe angehängte CAD Zeichnung) Das vorgeschriebene Mindest Volumen der ganzen Heizung sollte auch nicht unterschritten werden.

    Die Zeichnung ist Daten mässig zu gross, wenn Du mir Deine Mail Adresse angibst kann ich Dir dies so senden.


    LG, Bernhard

    Hallo zusammen


    Habe mich Neu auf Wohnbusse.eu angemeldet und möchte mich (uns) und unser Fahrzeug kurz vorstellen. Mein Name ist Plüss Bernhard komme aus der Schweiz genauer aus Goldiwil bei Thun. Unser Fahrzeug ist ein SETRA S 110 Baujahr 1968, Seit 24 Jahren Besitze ich das Fahrzeug wovon 10 Jahre für den Umbau draufgingen. Auf www.wohnbus.ch/vorstellungen könnt Ihr meine Baugeschichte nachlesen und Bilder anschauen. Wir (Susanne meine Lebenspartnerin, unser Hund Plato und ich) sind sehr viel mit dem Bus unterwegs so ca. 8-12'000 Km pro Saison. Wir hoffewn irgendwo und irgendwann jemanden von euch zu Treffen, unser nächstewr Termin für ein Treffen ist das Federweissen Fest in Kapellen Drusweiler.


    Auf bald Bernhard