Beiträge von dani

    Gerade ist hier in Südfrankreich "knuffel" ein selbstausgebauter DB814 vorbei gefahren der die web-adresse der "wohnbusse" in der Windschutzscheibe hatte ....
    Ich war schon öfters auf der Seite, habe mich aber nicht "getraut" zu posten, da ja meine MOLLY als 815 Vario kein "richtiger" Bus ist... Eigentlich wollte ich auch ein größeres Fahrzeug, aber in den letzten Jahren hat sich gezeigt, das selbst MOLLY manchmal zu dick für die engen Gassen in Italien oder Griechenland ist ...


    MOLLY war ein ehemaliger RTW der berliner Feuerwehr. Der Ausbau ist hauptsächlich IKEA. Das hat den Vorteil das man die Fronten der Schränke auch mal einfach austauschen kann wenn die Farbe nicht mehr gefällt.
    Zu den technischen Daten:

    • 150l Frischwasser / 150l Abwasser
    • Warmwasserboiler mit Kühlwasserwärmetauscher 20l
    • Zusatztank (beheizt) ca. 150l
    • Warmwasserheizung über Kühlwasser und ThermoTop V Standheizung
    • Solaranlage 160W mit MPP Regler und 2x 143Ah Batterien
    • Tempomat, Klima, Luftfederung, Retarder und DIFF-Sperre

    Ein paar Bilder habe ich schon hochgeladen.
    Gruß aus Berlin, Dani