Beiträge von christoph

    ihr seit alle super hier!!!


    vorab ab mal weg: ich bin auch 1,88m ( auch nicht gerade klein :) )
    ich hab mir die zwei marken ausgesucht wegen der (vielleicht) besseren ersatzteilbeschaffung.
    das wär super wenn du mir vom 0302 technische unterlagen schicken könntest.
    das stimmt schon, dass man den "busstiel" mit dem mittelgang nicht wegbekommt und die komplette breite nicht ausnützen kann.
    folgendes zu der besteuerung:
    kann man ein solches fahrzeug nicht wie ein lkw anmelden nur mit mehr sitzplätzen? kommt man da nicht besser weg wie als sonder-kfz über 2,8t?
    darf man das "H-kennzeichen" uneingeschrängt benutzen?
    ich han nämlich nen neu restaurierten trabbi mit roter 07-ner nummer und da gibt es ja so einige einschränkungen.
    muss beim "H-kennzeichen" nicht das fahtrzeug im orginalzustand sein?


    vielen dank!!!


    christoph

    danke dir martin!


    ich hab mir den beitrag durchgelesen und ich glaub dass das mit dem tieferlegen nicht in frage kommt.
    und eigentlich sollte mein bus ja dann noch aussehen wie ein bus ohne groben umbauten an der karosserie.
    der 0303 11R von der bundeswehr hat auch keine podeste, oder?
    ich hab mir schon überlegt wenn ich bett, küche, sitzgruppe usw auf die podeste lege dann müsste ich eh nur im mittelgang stehen und da hab ich ja fast 2m höhe. und das mit dem bad und der dusche habe ich mir gedacht wenn ich die hintere türe (vielleicht auch doppeltüre) dazu verwende dort die duschwanne unterzubringen auch mi einer stehhöhe von fast 2m.
    hat da vielleicht jemand erfahrungen damit?
    habe das prospekt vom 0303 14 RHS, 15 RHS aber die varianten sind mir einfach zu lang mit 11,2m und 12m.
    aber es steht drin dass es noch ein prospekt gibt zu den clubbussen "0303 10 RHS" und "0303 13 RHS".
    hat vielleicht jemand dieses?
    wäre super!!!


    servus christoph

    servus!


    hat von euch jemand technische unterlagen, wie explozeichnung,motorvarianten,bemaßung der folgenden bustypen?


    Setra 209 H oder HD
    Setra 210 H oder HD
    Setra 211 H oder HD
    Mercedes 0303 10R
    Mercedes 0303 11R


    und hat einer erfahrungen mit den sitzpodesten?
    auch möglich zu "tieferlegen"?


    vielen dank!!!


    allzeit gute fahrt!!!


    der neuling christoph