Beiträge von daydreamer

    das ist kein Problem, Schlafsack, Feldbett und ein 8 mann Zelt hab ich mir schon vor 3 Jahren besorgt. Wie du sicher schon aus einigen Beiträgen von mir gemerkt hast brauche ich schon etwas mehr Platz als andere. :-S
    Ich war damals oft unterwegs mit live rollenspielern (larp) und ich bin heute noch froh das ich mir so ein großes Zelt gekauft habe ....hehehe.........

    super, danke für die vielen antworten
    Meine bekannten und Freunde beobachten meinen "Spleen" äußerst skeptisch, aber ich versuche schon im Vorfeld mir möglichst viele Informationen zu besorgen. Mein Traum st es irgendwann ( in nächster zukunft *g*) meine feste Wohnung aufzugeben und dauerhaft in einem Reisemobil/Bus zu leben. Aber nachdem ich nun schon einige Anbieter beobachtet habe bin ich mir ganz sicher das ich min. 10m Länge brauche.

    hallo sputnk,


    ich gaube da gab es ein kleines Missverständniss.


    Ich wollte mir keinen Bus ausleihen , sondern meine Frage war ob jemand einen Kurztrip (Mitfahrgelegenheit) anbietet damit man das ausprobieren kann ob man nicht einfach eine zu romantische Vorstellung eines Lebens im Bus hat. Ich dachte so wie man sich ein Hotelzimmer bucht gibt es bestimmt jemanden der einen Platz in seinem Bus anbietet. Rein zum Test........



    gruss albert...............und dir noch einen schönen Tag sputnik..............und alle anderen ;)

    hallo alle zusammen,


    mein Name ist Albert, ich bin 37 jahre alt und wohne seit November 2012 in München. Ich bin gelernter Konditor und Hotelfachmann und mache gerade eine Gesangsausbildung. Bus habe ich leider keinen , beschäftige mich aber bereits seit ca. 5 Jahren mit dem Gedanken. Ich habe 1 Jahr in Schottland verbracht und seit meiner Rückkehr ist mir Deutschland einfach zu eng geworden. Ich werde jetzt noch die Ausbildung fertig machen und dann hoffe ich das ich mir einen Bus leisten kann und im Winter, wie die Zugvögel, immer in den Süden fahren kann und der Kälte Deutschlands entkomme.


    Eine Frage hätte ich da aber noch:


    Ich habe ja noch den alten Führerschein und darf noch 7,5 tonner fahren. Brauche ich für größere Gefährte dann einen Busführerschein- und wenn ja , was kommt da finanziell auf einen zu? oder reicht da ein LKW schein?
    ich male mir ja fast jeden Tag aus wie es wäre ohne festen Wohnsitz. Aber ich denke unter 10 m brauche ich gar nicht erst anfangen. Will ja trotzdem noch ein bisschen Wohnqualität. ;)


    Oder gibt es jemanden der einen Platz in einem großen Wohnbus vermietet? So als Urlaubsarrangement?


    In diesem Sinne.


    Gruss Albert



    8)