Beiträge von Jürgen412

    Hallo,


    vieleicht kann mir jemand sagen, was kaputt ist wenn beim Automatikgetriebe der Wahlhebel nicht mehr sperrt.


    Dieser sollte zwischen P und D verriegeln.Die Funktion ist nicht mehr gegeben d.h. man kann ohne entsperren komplett durchschalten.


    Kann ich das selbst beheben oder ... Schrauberwerkstatt.Dem Dekra Onkel hats nicht gefallen ;( ...


    Jürgen

    Danke für die Statements,


    @ Martin : es handelt sich doch um einen Regler der MPP Technologie, oder liege ich falsch ? Das T steht für Technologie ?


    @ Paul: mir gings mehr um die Sicherheit... aber Du hast vieleicht recht damit, das ein 6mm² leichter zu verarbeiten ist.


    Meise : Ich werde es so verbauen, das es nicht mehr runter kann.(Nur durch rohe Gewalt)


    Jürgen

    und jetzt will es aufs Dach.


    Was haltet Ihr davon :
    1 Panell
    165 Watt Nennleistung (Pmpp)
    35,4 max.Spannung (Umpp)
    Leerlaufspannung 43,3 V (Uoc)
    Kurzschlußstrom 5,05 (A)


    Hat doch ganz schön Power :)


    Regler soll werden :
    Votronic Solar Regler MPP 240 Duo DIg. Habe nichts anderes gefunden, was die 165 Watt Nennleistung verarbeitet.


    Kabels auf alle Fälle 16 mm²


    Am Aufbau habe ich 220 Amps. die versorgt werden sollen.Eine Leitung läuft dann an die Startbatt mit 100 Amps.
    Es handelt sich um ein 12 Volt System.


    Unsicher bin ich dahingehend, ob ich noch eine optische Anzeige brauche.(Spielerei ? )


    Jürgen

    Hab mir gedacht, ich könnte mich nach langem mitlesen auch mal anmelden.


    Ist hiermit geschehen. Viele kennen mich von diversen Treffen und gemeinsamen Fahrten...die anderen haben ja noch die Gelegenheit dazu.
    Bus hab ich keinen, (...noch keinen ...) aber eine Loftwohnung auf 6 Rädern.


    Ausbauen tun wir nicht...aber wir ändern nach unseren Bedürfnissen ab und tauschen Minderqualitäten aus.Ist ähnlich spannend und Lehrreich.


    Es grüßt aus Westmittelfranken


    Jürgen