Beiträge von kinglugge

    Hallo zusammen,


    Heut bin ich wieder in den schwäbischen Heimathafen eingelaufen.
    Hat soweit alles geklappt, hab die Toilette stillgelegt (gut dass man ein 1/2" druckluftventil hat;-)
    Sodann spülen wie bei Oma mit'm kübale (Eimer auf schwäbische)
    Kaum Zuhause hab ich mir den Thron nochmal genau angeschaut, und siehe da, entfernt man die Abdeckung unten, na was steht denn da:


    Ein Typenschild mit der Aufschrift: sealand 910


    Somit hat sich das Rätsel gelöst.


    Danke an alle !!


    Gruß


    Kinglugge

    Hallo Wohnbusler,


    Trotz gefühlten 44,5 Grad am Heck meines S80 hab ich heute meinen Fahrrdträger montier.
    Ich hab mich jetzt für die Stockwerksvariante entschieden, die wie ich finde ganz gut geworden ist. Trotz mächtigem Träger für jetzt 5 Fahrräder lassen sich noch alle klappen (fast vollständig ;) öffnen.


    Bild anbei


    Gruss aus dem echt noch immer warmen Süden


    Kinglugge

    Servus Martin,


    übereinander hört sich gut an, ich muss noch schaun ob ich dann noch meine Tankklappe aufmachen kann, ansonsten guter Lösungsansatz.


    ich brauch erst noch mal ein paar Fahrradschienen dann kanns losgehen.


    Ich hab auch schonmal an hängend nebeneinander gedacht, hab ja 2 Meter in der Breite Platz.


    Vielleicht hat ja doch jemand ein Bildle für mich ;)



    Gruß


    Kinglugge


    Gruß

    Hallo Wohnbussler,


    ich hab ein kleines Problem.


    Ich hab hinten an unserem Setra S80 Bus zwar eine 90x200 Plattform auf der ich 2 Fahrräder problemlos transportieren kann oder auch einen Roller, aber ich brauch eine Möglichkeit für 2 Erwachsenen und 3 Kinderfahrräder.


    Hab jemand von euch eine gute Lösung dafür. Ich dachte schon an ein Gestell für senkrechte Anbringung der Fahrräder, hab aber keinen so guten Plan.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja Bilder eurer Lösung zeigen, damit ich ein bischen abkupfern kann ;)


    Vielen Dank schonmal im voraus mit Gruß aus dem momentan sonnigen Dillingen


    Kinglugge

    Hallo Wohnbussler,


    ich hab gerade ein Thema erstellt, als ich bemerkt habe, dass ich uns noch gar nicht vorgestellt habe.


    Wir, das sind Christian, Yvonne, Elias, Nele und Jannis und unserer Setra S80.


    Wie kams ?


    Ich war am suchen für uns 5 ein Wohnmobil zu ergattern, als mir bei eb** ein Setra über den Weg lief. Das ganze war im November 2010 (da wusste ich noch nicht was ich tat ;) Für mich war das auf anhieb "Wow" so was braucht Mann mal im Leben. Also wie sag ichs meiner Frau ?! Nun gut, ich zeig Ihr einfach mal den Bus. Und ... "Mensch der sieht ja echt stark aus"


    Ähhhh, ja dann kaufen wir uns doch nen Bus ! Gesagt gesucht. Nach einiger Zeit im Netz haben wir uns im Februar 2011 einen Bus ausgekuckt. Einen setra S80 Bj70 mit Henschel 5potter (ja die die immer a bissle rauchen ;)


    Also das Ding gekauft und 500km nach Hause gefahren. Alles gut vollends zufrieden. Nur ein kleines Eck am vorderen Einstieg gefiel mir nicht so gut. Also ran an die "kleine" Reparatur. (an dieser Stelle an alle die sich auch einen Setra S80 überlegen) Ich hab dann mal die vorderer Beplankung über dem Radlauf entfernt, und was soll ich sagen, 1000 Stunden später nachdem wir den ganzen Bus innen entkernt hatten, 40m Vierkantrohr, alle Radläufe neu eingeschweisst hatten, sowie den Innenausbau komplett erneuert hatten, war der Setra wieder fahrbereit. Was soll ich sagen, in meinem Leben hatte ich noch nie soviel korrosiv veränderten Stahl gesehen :-((( Mann da waren Vierkantrohre einfach nicht mehr da. Übrigends verwende ich nichtmehr das böse R... Wort. Ich hab keinen R... mehr am Bus höchtends kleine angehende korrosive Veränderungen ;)


    Aber ich hab meine Frieden mit dem Setra gemacht. Heute macht er uns einen heiden Spass, wir sind seit September 2011(ja von Februar bis September nichts als Bus reparieren) wieder on the road again.


    Alles in allem ist der Tüv auch jedesmal "ohne Mängel erkennbar" somit bin auch ich begeistert. Irgendwie iss es jedesmal ein Abenteuer, denn a bissle was iss ja immer an einem über 40jährigen Veteran. Aber das machts ja aus.


    So dann vielleicht sieht man sich ja mal im sonnigen bayerischen Schwaben.


    Gruß


    Kinglugge