Beiträge von eisenesel321

    ...für die netten Antworten und Kommentare. Die Einladungen zum Kaffe nehme ich gerne an, werde mich vor einer Bewegungsfahrt per PM melden.
    Mein Leben hat sich eindeutig verändert seit ich den Bus habe. Leider steht er nicht so gut da wie ich das gern hätte. Habe seit Dezember meine Wochenenden damit verbracht die alte Einrichtung auszubauen und den rostigen Boden auszutauschen. Stossdämpfer und Lenkungsdämpfer zu ersetzen und kleine Reparaturen vorzunehmen, die dem Vorbesitzer egal waren. Davon gibt es einige. Eigentlich müsste die Beplankung ja auch neu gemacht werden, aber dafür fehlt mir jetzt die Zeit. Im Sommer möchte ich für ein Jahr auf die Strasse damit und die Inneneinrichtung will auch noch gemacht werden.
    Da ich selbst gerne Bildchen sehe hänge ich nochmal was an.
    Bis bald
    Grüße
    chris

    Nachdem ich hier schon einige Monate heimlich mitlese möchte ich mich mal bekanntmachen. Bin Anfang 40, selbstständig und habe mir letzten Dezember
    einen Mercedes O 321 H gekauft. Dazu gleich mehr.
    Infiziert habe ich mich mit einem DB 613, vor einigen Jahren blind in der Bucht gekauft, aber gut in Schuss und ist auch sofort über den TÜV gekommen.
    Den hat mir dann ein Nachbar abgeschwatzt. Ihm seis gegönnt.
    Dann der zweite 613. Diesmal wollte ich alles vernünftig machen. Aus kleinen Reparaturen wurde fast eine Vollrestauration, die mich 8 Monate an den Wochenenden gekostet hat. Luftdruck Bremssystem vollständig erneuert, Hifsrahmenteile ersetzt usw.
    Das war schon kein Partymobil mehr-es reifte der Plan in dem 613 einige Monate zu wohnen und durch Europa zu fahren.
    Kurz vor der Ferttigstellung sehe ich also den 321 ( schon wieder) in der Bucht. Nach einem langen Telefonat mit dem Verkäufer entschliesse ich mich ohne den Bus gesehen zu haben zu bieten.
    Alle Angaben erweisen sich als ehrlich und richtig. Nachdem neue Reifen besorgt und montiert wurden folgt die Überführung ins Ruhrgebiet und der sofortige TÜV Besuch. Dort gibt es nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, die ich an einem Wochenende beheben konnte.
    Jetzt freue ich mich einen Reisebus BJ. 60 ( abgelastet auf 7,2 Tonnen) zu besitzen.
    Prompt erweist sich meine Vorbildung am 613 als nützlich. Andernfalls hätte ich mich nicht an solch große Kaliber gewagt.
    Werde mal ein Bild anhängen wenns klappt...
    Bis bald mal :D