Beiträge von RPJam

    Hallo Helmut,


    üblicherweise ist das schon eine Audiobuchse. Ohne die Details zu kennen, wäre das möglich dass da mal ein Mikrophon aufgesteckt war? Dann wäre sie mal mit dem Eingang eines Verstärker / Receivers verbunden gewesen. So eine Buchse ist immer gut, und wenn Du nicht vorhast, deine Mitfahrer mit Durchsagen zu verwöhnen könnte man sie auch, da sie dreiadrig ist und einen guten Kabelquerschnitt aufnehmen kann mit einem Stromanschluss belegen. Wichtig ist, dass die Buchse immer an der Stromquelle hängt, da beim Gegenstück drei Pins im Stecker sitzen und man dort ungeschützt Strom abbekommen würde. Für 12/24 V Ströme wäre das ok, im professionellen Audio-Bereich werden damit Mikrophone mit einer 48 V Spannung, der sog. Phantomspeisung, versorgt.


    Den Wikipedia link findest Du hier


    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=34&ved=0CCsQrQMwAw


    Melde Dich, wenn Du weitere Fragen hast.



    Viele Grüße



    Andreas von der RPJAM

    Hallo,


    die blaue Einbaubuchse ist eine XLR female Buchse und wird üblicherweise benutzt, um Mikrophone anzuschließen. Da diese Verbindungen sehr robust sind und am Gegenstück mit einem Druckknopf geöffnet werden müssen werden sie im Veranstaltungsbereich teilweise auch für Stromverbindungen im Niedervoltbereich benutzt (z.B. als Mischpultbeleuchtung). Bei eingebauten Buchsen sind es fast immer Schwanenhälse (Audio oder Strom) die damit verbunden werden.


    Der Stecker am Kabel ist eine Antennenverbindung. Damit werden im Veranstaltungsbereich externe Antennen zum senden oder empfangen eines Audiosignals verbunden.


    Bilder im Anhang


    Viele Grüße


    Andreas von der RPJAM

    Stimmt, den Thread hatte ich schon fast vergessen...


    Aber mal ehrlich. eine Tabelette Gebissreiniger ist für 250ml Wasser gedacht. Wenn ich nur 50 Liter Frischwasser als Rinigungslösung ansetzen, bin ich preislich doch deutlich über konventionellen Tankreinigungsmitteln, die genau für diesen Anwendungsfall gedacht sind.


    Hallo Martin,


    vielen Dank für Deinen Input. ..........Rinigungslösung............auch sehr schön. Geht eben auch mit der normalen Tastatur :D



    viele Grüße

    Hallo Martin,


    danke für die Info, mein Tank lässt sich nicht mechanisch reinigen, so wäre das eine gute Investition.


    Viele Grüße, wir sehen uns dann spätestens am Pfingstwochenende.



    P.S. wir haben neue Bilder hochgeladen, die als Vorschau nicht angezeigt wurden, ich dachte erst, ich habe was falsch gemacht, dann aber gesehen, dass es bei einigen ging, bei einigen nicht.


    Marion und Andreas

    Hallo liebe Gemeinde,


    wir haben in unserem O303 zwei Kunststofftanks als Frischwasser und Abwassertank. Beide sind ca. 200 l groß. Wir haben schon mal die vorhandenen Forenbeiträge durchstöbert, aber vielleicht etwas übersehen. Wie reinigt man den Frischwassertank? Sollte man den Abwassertank (wir benutzen ihn eigentlich nur für das Spülbecken) auch reinigen, oder läßt man den, wie er ist.


    Vielen Dank schon einmal für die Infos Eurerseits.


    Marion und Andreas

    Hallo,


    wir haben die Möglichkeit, ab kommenden Donnerstag unseren Bus neu beschriften zu lassen. So sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Halle, um Folien auf einen O303 im Kreis Gießen aufbringen zu können. Falls jemand eine Idee hat oder eine geeignete Halle kennt, wären wir für eine Info dankbar.


    Viele Grüße


    Marion und Andraeas

    Hallo,


    wir als Neuling hier würden an Pfingsten auch gerne am Schieder See vorbeischauen. Aus terminlichen Gründen wird es beim Vorbeischauen bleiben, da wir wohl nur den Samstag zur Verfügung haben, aber den können wir zusagen, daher tragen wir uns hier schon mal ein. (Freu....)


    Viele Grüße



    Marion und Andreas

    .......für den herzlichen Empfang. Meine Frau und ich sind froh, hier dabei zu sein. Wir sind 2007 als "Total-Anfänger" mit dem O303 gestartet und fragten uns so durch, wenn mal was anstand. Mittlerweile kennen wir uns "so lala"aus. Wir werden uns so bestimmt im ein oder anderen Forum wiedersehen.


    Viele Grüße


    Marion und Andreas

    Ja hallo Frank,


    habe auch gerade gesehen, dass wir fast Nachbarn sind. Bin auch interessiert, dass wir uns teffen können. Unser Bus steht in Linden bei Gießen. Wir kommen aber auch gerne mal vorbei, wollen Ihn nach dem harten Frost sowieso mal bewegen.



    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo liebe Busgemeinde. Ich habe heute Eure Seite gefunden, und finde tolle Sachen. Wir haben auch einen Mercedes O303, Bj 1988. Der EVO /Auwärter Bus ist als Sonderfahrzeug in Berlin zugelassen worden und war als Röntgenfahrzeug im Betrieb. 2007 haben wir ihn erworben und benutzen ihn als Messe- und Promotionfahrzeug für unsere Akademie. Aktuell hat er (originale) 39.500 km gelaufen und wir haben ihn innen umgebaut. Wir werden ebenfalls eine Galerie erstellen.


    Viele Grüße



    Andreas Dieruff